Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten

Am Samstagmittag gegen 12:10 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 151 bei Giersbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Trike und einem Motorrad. Der Trikefahrer mit Sozia wollte von der Landesstraße nach links auf eine geteerte Einfahrt abbiegen. Im gleichen Moment setzte der hinter ihm in die gleiche Richtung fahrende Motorradfahrer mit Sozia zum Überholen an und kollidierte mit dem abbiegenden Trike.

Der Motorradfahrer und seine Sozia werden über das Trike hinweg auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Sie wurden jeweils mit Rettungshubschrauber in die Spitäler Zürich und Basel geflogen. Die beiden Trikefahrer kamen mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Bad Säckingen. Für keinen der Beteiligten besteht Lebensgefahr. Nach Schätzungen der Polizei entstand Sachschaden von insgesamt 15000 Euro.

Weitere Nachrichten