Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Staffelmarathon in den Langen Erlen bei wunderbarem Herbstwetter!

Am Sonntag, 21. Oktober 2012 fand der Herbstlauf Riehen mit Start und Ziel auf dem Sportplatz Grendelmatte in Riehen, organisiert vom Ski- und Sportclub und dem Turnverein Riehen, statt.
Staffelmarathon in den Langen Erlen bei wunderbarem Herbstwetter!Nachdem die 20 Walkerinnen und Walker frühmorgens die 7 km lange Rundstrecke durch die Langen Erlen und über deutsches Gebiet getestet hatten, wagten sich 56 Teams à 6 Läuferinnen und Läufer an die Marathondistanz über 42.195 km.
Herrliches Herbstwetter begleitete die sportlichen Teilnehmer und dementsprechend ergab sich auch eine tolle Stimmung im Start- und Zielbereich, resp. in der Wechselzone auf dem Sportplatz Grendelmatte. Das attraktive Rahmenprogramm mit OL-Lauf, einem Biathlon Schnupperparcours und diversen Kinderattraktionen trug zu einem schönen Familienfest bei.

Tagessieger wurde das Törli Sportsteam in der Besetzung Felix Schnyder, Ramon Schnyder, Sven Oser, Adrian Schlatter, Manuel Jonasch und Aeneas Appius in der Zeit von 2h 39.09. Auf dem zweiten Platz kam das TV Riehen Marathonteam ins Ziel mit Carmelo Scire, Matthias Kunz, Pascal Enggist, die sich in der offenen Kategorie zu Dritt in die Distanz teilten, mit der Zeit von 2h 43.55.

Bei den Frauen war das Team der Speuz-Girls SSC Riehen am schnellsten. In der Besetzung von Christine Vincenzi, Karin Zappe, Lea Mehlin, Sandra Hausmann, Ruth Wüest und Nicole Bühler benötigte 3h10.18 und distanzierte den TSV Anwil um 8.37 min.

Die Kategoriensieger
Jugend: TV Riehen Jugend 2h 55.44;
Mixed: Die Dreiländerläufer 3h 03.40;
Firmen: Werkhof Plus 3h 13.20;
Offen: Törli Sportsteam 2h 39.09;
Herren: Ormalinger Lauftreff 2h 50.10;
Herren Masters: Läuferverein Baselland 2h 51.21;
Damen: Speuz-Girls SSC Riehen 3h 10.18;
Damen Masters: SSCR Die guet Erhaltene 3h 59.42;

Die Organisatoren des SSC Riehen und des TV Riehen sind mit dem Ablauf des Anlasses sehr zufrieden und werden es in Jahresfrist wiederum versuchen.

Weitere Nachrichten