Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Mit Bits und Bytes den „Bau-Digital-Pokal“ in den Kreis Konstanz holen

Heimische Bau-Profis zur Teilnahme am Bundeswettbewerb aufgerufen

Den „Bau-Digital-Pokal“ in den Kreis Konstanz holen: Vom Bau-Azubi über Ausbilder und Berufsschullehrer bis zu Bauingenieuren und Architekten – alle heimischen Profis vom Bau können ihren Hut in den Ring werfen und beim Bundeswettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ mitmachen. „Der Bau ist High-Tech. Gefragt ist alles, was die Baubranche weiterbringt und kreativ per Computer gemacht wurde: Websites, Ausbildungsplattformen, Animationen, Simulationen oder Berechnungstools“, sagt Meinrad Schmidt, Vorsitzender des IG BAU-Bezirksverbandes Südbaden. Auch Ausbildungsarbeiten, Studien- oder Diplomarbeiten zu IT-Anwendungen im Baubereich seien preisverdächtig.

Der Countdown für den bundesweiten Wettbewerb läuft: Die Anmeldung ist noch bis zum 29. Oktober möglich – natürlich online unter www.aufITgebaut.de. Der Wettbewerb um den „Bau-Digital-Pokal“ wird u.a. vom Bundeswirtschaftsministerium, der IG BAU und den Bau-Arbeitgeberverbänden unterstützt. Auf die Gewinner warten Preisgelder von 20.000 Euro und Besuche der Fachmesse „Bau 2013“ in München.

Weitere Nachrichten