Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Ravel, Debussy & Chopin – französische Akzente bei den SKA

Nach dem grandiosen Start des 66. Zyklus’ der Säckinger Kammermusik-Abende folgen nun drei Konzerte, die im Gedenkjahr 2012 an den 150. Geburtstag von Claude Debussy sowie an den 75. Todestag von Maurice Ravel erinnern und weitere französische Akzente setzen.

Unter dem Titel „Quatre images françaises“ hat das erfolgreiche Atos-Trio am 11. November ein rein französisches Programm mit Kompositionen von Debussy, Ravel, Chaminade und Françaix zusammengestellt. Die russische Pianistin Varvara Nepomnyashchaya, Siegerin des Concours Géza Anda 2012, wird am 9. Dezember neben Werken von Mozart und Chopin Ravels legendären „Gaspard de la nuit“ aufführen, der als eines der schwersten Klavierwerke überhaupt gilt. Das als „Rising Star“ gefeierte Minetti Quartett, das derzeit die bedeutendsten europäischen Konzerthäuser erobert, beschließt am 17. März die SKA-Saison mit Streichquartetten von Debussy, Schubert und Beethoven. Das vierte Konzert bestreitet am 17. Februar das exzellente kreative Querflötenquartett VerQuer. Die Konzerte finden sonntags, 19:30 Uhr, im Kursaal Bad Säckingen statt.

Aufgrund verschiedener Anfragen sind ab sofort Abos zu den noch folgenden vier SKA-Konzerten zu reduzierten Preisen – € 59 in der ersten Kategorie und € 49 in der zweiten – bei der Tourismus GmbH, Waldshuter Str. 20, Telefon 07761/568320, sowie unter www.reservix.de und dessen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Nachrichten