Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Er ist wieder da: Der Basler Familienplaner 2013

Die Abteilung Gleichstellung von Frauen und Männern gibt wegen grosser Nachfrage einen neuen Familienplaner für das Jahr 2013 heraus. Illustriert wurde er erneut von der bekannten Cartoonistin Renate Alf.

Der Kalender mit Cartoons zum Thema Beruf und Familie wurde vor zwei Jahren an rund 6000 Familien der Region Basel verteilt. Für zahlreiche Eltern war der beliebte Kalender bald schon nicht mehr aus der Alltagsorganisation wegzudenken.

Aufgrund grosser Nachfrage gibt die Abteilung Gleichstellung von Frauen und Männern Basel-Stadt den Basler Familienplaner für das Jahr 2013 erneut heraus. Der Kalender erscheint in neuem Layout und mit neuen Cartoons von Renate Alf. Er bietet auf 12 Monatsblättern mit fünf Spalten genügend Platz für Termine aller Familienmitglieder und enthält die wichtigsten Adressen und Links von lokalen Beratungs- und Informationsstellen rund um das Thema Familie und Beruf.

Der Kalender wird auch dieses Jahr an Kinderbetreuungseinrichtungen, Quartierzentren, Beratungsstellen und Institutionen mit Kontakt zu Eltern abgegeben. Ab November 2012 ist er zudem gratis in allen öffentlichen Bibliotheken der GGG in Basel sowie bei der Gemeindeverwaltung Riehen (Kontaktstelle für Tagesbetreuung) erhältlich.

Ermöglicht wird die kostenlose Abgabe durch Sponsoring-Beiträge von Bank Coop AG, Syngenta Crop Protection AG, VISCHER AG Basel, Burckhardt+Partner AG und UBS AG Basel – allesamt Mitglieder des Round Table Familienfreundliche Wirtschaftsregion Basel (www.familienfreundliches-basel.ch).

Weitere Nachrichten