Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Mofafahrer nach Kollision mit Tram verletzt

Foto Unfall 23. November 2012Ein Mofafahrer ist am Freitagabend aus noch ungeklärten Gründen in der Brombacherstrasse vor ein Tram gefahren und ist von ihm erfasst worden. Dabei wurde er verletzt und musste von der Sanität Basel-Stadt – eine Abteilung der Rettung Basel-Stadt - ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Basel-Stadt musste den betreffenden Strassenabschnitt und auch die Horburgstrasse in Fahrtrichtung Riehenring wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme während rund zweier Stunden sperren. Die Basler Verkehrs-Betriebe setzten Ersatzbusse ein.

Kurz nach 18 Uhr war ein Tram Richtung Dreirosenbrücke gefahren. Vor der Haltestelle Brombachertrasse bog unvermittelt ein 22-järhiger Mofafahrer nach links auf das Tramtrassee ein. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremse und akkustischer Warnung kam es zu einer Kollision. Die genaue Ursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlung.

Die Verkehrspolizei sucht Zeuginnen und Zeugen (Telefon 061 699 12 12).

Weitere Nachrichten