Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Computerbetrug – zahlreiche Durchsuchungen

Ein 38-jähriger Mann aus einer Hegaugemeinde betrieb seit mindestens fünf Jahren einen TV-Card-Sharing-Server mit dem er über das Internet Daten aus Pay-TV-Karten kostenpflichtig anderen Personen zur Verfügung stellte. Seine Kunden konnten auf diese Weise Pay-TV-Angebote nutzen, ohne mit der entsprechenden TV-Firma einen Vertrag abschließen zu müssen. Insgesamt konnten 41 Beschuldigte ermittelt werden. Der Karten-Firma entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Im Zuge der Ermittlungen kam es am Mittwochmorgen bei den Beschuldigten, die in mehreren Bundesländern wohnen, zu Wohnungsdurchsuchungen. Es konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden. Die Ermittlungsleitung liegt beim Polizeirevier Singen. 

Weitere Nachrichten