Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Einbruchserie in Gartenhäuser geklärt

In den letzten Monaten kam es in Basel, Riehen und der Agglomeration zu einer grösseren Anzahl Einbrüche in Gartenhäuser. Mindestens 46 Fälle betreffen Basel, 34 Riehen. Rund 20 weitere Einbrüche wurden im Kanton Basellandschaft begangen.

Dabei entstanden Sachbeschädigungen in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Die Täterschaft stahl in erster Linie alkoholische Getränke, Esswaren, Haushaltsgegenstände, elektronische Geräte und Kleidungsstücke. Das Deliktsgut beläuft sich auf mehrere tausend Franken und konnte teilweise sichergestellt werden.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen, welcher in den letzten 11 Monaten diese Taten begangen haben soll.

Der mutmassliche Täter, ein 39- jähriger Schweizer, befindet sich in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei klärt ab, ob er für weitere gleich gelagerte Delikte infrage kommt.

Weitere Nachrichten