Medienkonsum im Wandel der Zeit
Von der gedruckten Zeitung zum allseits bereiten Smartphone
Berlin, 14. September 2016 - Insgesamt neuneinhalb Stunden beschäftigen sich die Deutschen täglich mit Medien. Waren früher klassische Massenmedien, wie Tageszeitungen oder das Fernsehen, die Hauptquellen der Informationsbeschaffung und Unterhaltung, zeigen sinkende Printauflagen und geringere Einschaltquoten einen deutlichen Wandel im Konsumverhalten. Nicht nur die Zeit der täglichen Mediennutzung ist seit den 70er Jahren stark gestiegen, auch die Art des Konsums hat sich verändert. Zeitungen, Radio und Fernsehen werden immer mehr von Angeboten wie etwa Streaming-Portalen verdrängt, die den heutigen Bedürfnissen der Nutzer entsprechen.
Die Infografik der Magazin-Flatrate Readly stellt die Entwicklung der unterschiedlichen Medienformen im Laufe der Jahre dar und zeigt, wie sich die beliebtesten Unterhaltungsmedien entwickelt haben
Weiterlesen … Medienkonsum im Wandel der Zeit
- Erstellt am .