Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Doppelt gemoppelt

Doppelter Content? Geben Sie uns doch einen Vorsprung!

Für den Internet-User ist es völlig uninteressant, ob ein Artikel auf einem einzigen Portal zu finden ist oder oder Hundert. Er wird den Text dennoch nur auf einer Webpräsenz durch lesen. Dieser Sachverhalt ist Google wahrscheinlich schon seit Gründung bewusst. Deshalb werden seit ewigen Zeiten Seiten mit Inhalten, die auch schon woanders stehen, weniger gut bewertet. Das Portal auf dem die Meldung zuletzt erschien, wird auch zuletzt angezeigt.

Bekommt Hochrhein-Zeitung.de Artikel, die auch auf anderen Portalen erscheinen, so ist das Wettbewerb, mit dem wir leben können. Bekommen wir aber Artikel, welche der Publisher schon vor dem Versandt an uns schon auf seinen eigenen Portal veröffentlicht hat, ist diese Gedankenlosigkeit doch recht ärgerlich. Dies ist auch der Grund weshalb Meldungen aus einigen Quellen schon gar nicht mehr eingestellt werden. Somit wird man hier vergeblich nach z.B. Polizeimeldungen suchen. Auch können einige Universitäten und Gemeinden es sich sparen, ihre schon bei sich veröffentlichten Artikel  an uns zu senden.

Sie möchten Ihre Nachricht dennoch gerne auf Ihren eigenen Seiten? Warum nicht einfach die Nachricht 24 Stunden nach Versandt an die Presseportale auf den eigenen Seiten freischalten? Auch gibt es die Möglichkeit, die Ihre Nachricht hinter einem Login zur Verfügung stellen, Oder mit "NoFollow" und "NoIndex" die Suchmaschinen auszusperren.

Hingegen ist die Presseseite von Raifeisen vorbildlich. Hier bekommt man nur ein PDF zu Gesicht, wobei der Text sogar noch nur als Bild gespeichert ist. Der Redaktion wird der Text in einer E-Mail mitgeliefert.

Dachstuhlbrand in Reichenau-Mittelzell

Jan 09, 2018
Nicht Ohne! Feuer im Dachstuhl
Anwohner in einem Mehrfamilienhaus in der Stedigasse, im Ortsteil Reichenau-Mittelzell, bemerkten am Montagabend, 08.01.2018, im Dachgeschoß ein Feuer. Nach ersten erfolglosen Löschversuchen, holten…

Albsteig Schwarzwald geht in erste volle Saison

Jan 30, 2018
AlbsteigSchwarzwald_Fondssitzung
Zur Mitgliederversammlung des Albsteigfonds konnte Landrat Dr. Martin Kistler Gemeinden, Touristiker und Projektpartner im Landratsamt begrüßen. Dabei dankte er den Gemeinden und insbesondere den…

Multivisionsshow “Mythische Orte am Oberrhein“

Jan 09, 2018
Münstertal
mit Martin Schulte-Kellinghaus in der KaffeeMühle des Mühlehofs in Steinen Das Land am Oberrhein ist die Regio Trirhena, das Belchenland oder das Dreiland. Beiderseits des Rheins liegen darin…

Gigantisches Säuli wirbt für sichere Franken

Feb 19, 2018
Das rote Säuli
Vollgeld-Kampagne macht auch in Schaffhausen Halt Schaffhausen – Das überdimensionale Vollgeld-Säuli besucht am Donnerstag, 22. Februar 2018 den Fronwagplatz in Schaffhausen. Das Säuli ist Teil der…

Studienkreis lädt zur Woche der offenen Tür ein

Jan 18, 2018
Nachhilfe
Halbjahreszeugnisse: Familienstreit wegen schlechter Noten? Die Halbjahreszeugnisse geben nicht in allen Familien Anlass zur Freude. Bei fast der Hälfte aller Familien, deren Kinder in der Schule…

Rätselhafte Krankheit bei Ameisen in der Nordwestschweiz

Jan 24, 2018
Kleine Lebewesen wie Ameisen haben oft wichtige Funktionen in Ökosystemen. Forscherinnen der Universität Basel konnten zeigen, dass Ameisen von verschiedenen am gleichen Standort vorkommenden Arten…

Neujahrsaktion der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Detmold

Jan 05, 2018
Aufräumaktion
Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Paderborn - Lippe säubern am Neujahrsmorgen den Marktplatz in Detmold. Alle Jahre wieder: Um die 20 Muslime der Ahmadiyya Muslim Jamaat versammelten sich um ca.…

Theologe für die Fragen der Zukunft

Jan 06, 2018
Gotteshaus
Freiburg / Heidelberg / München / Oberbergen (pef). Der Brückenschlag zwischen wissenschaftlicher Theologie und praktischer Seelsorge gilt als Kennzeichen für den vor 100 Jahren in Oberbergen…

Sternsinger zu Gast bei Landrat Dr. Martin Kistler

Jan 05, 2018
Sternsinger und Landrat
Die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde Liebfrauen Waldshut haben am 04.01.2018 Landrat Dr. Martin Kistler einen Besuch abgestattet. An den beiden Haupteingangstüren des Landratsamtes brachten…

Neuer ISUV- Bundesvorstand – Schwerpunkte der Verbandsarbeit

Jan 09, 2018
Begleitung in der Lebenskrise
Der neue Vorsitzende des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist Rechtsanwalt Klaus Zimmer (Freiburg), Fachanwalt für Familienrecht und Mediator. Seine Stellvertreter sind Günter…

Piening Personal: Louis Coenen wird zweiter Geschäftsführer neben Holger Piening

Jan 25, 2018
vl.: Holger Piening, Louis Coenen, Robert Langhans
Piening Personal hat zum 1. Januar 2018 seine Geschäftsführung erweitert. Louis Coenen verantwortet künftig neben Holger Piening die Geschäfte des Bielefelder Personaldienstleisters. Der studierte…

Deponierung der Produktionsschlacken der HC Starck auf der Kreismülldeponie Lachengraben

Jan 04, 2018
Müll am Hochrhein
In der Zeit vom 18.12.2017 bis 21.12.2017 lieferte die HC Starck Smelting Laufenburg 2.000 Tonnen schwach radioaktive Produktionsschlacken zur Deponierung auf der Kreismülldeponie Lachengraben an.…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen