Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Mit 17 Jahren Uhrenfirma gegründet

„Ich wollte schon immer etwas erreichen“, so der inzwischen 18-jährige Gründer, der derzeit noch auf das Freiburger Wirtschaftsgymnasium geht. Durch das Interesse an schnellen Sportwagen kam Jan Heege auf die Idee, eigene Uhren zu kreieren. In der Werbung ist zumeist auch eine hochwertige Uhr zu sehen; Oft jedoch viel zu teuer und nur für wenige erschwinglich. Es folgten viele Recherchen. Doch keine Uhr entsprach den Vorstellungen von Jan Heege. „Armbanduhren als Statussymbol sind meist uninteressant, protzig oder Massenprodukte“, sagt der Jungunternehmer. "Eine Uhr sollte die Persönlichkeit des Trägers widerspiegeln und Werte vermitteln". So entstand die Idee des eigenen Designs inspiriert durch die Natur des Schwarzwaldes. Tragbare Eleganz – im Alltag und zu besonderen Anlässen – Eine BLACK WOOD Uhr ist immer eine ausgezeichnete Wahl.

Bereits im Sommer 2016 entstand das erste Modell, die „Rhine 40“ benannt nach dem Rhein. Sie trägt wie jede BLACK WOOD Uhr eine exklusive Gravur mit dem Schriftzug „Designed in Black Forest“ auf der Rückseite und macht die Uhr zu etwas besonderem. So blieb auch internationales Interesse nicht lange aus. Uhren gingen schon nach Frankreich, Italien und Kanada.

Nun folgt das 2. Modell, die „Mt.Belchen 40“, benannt nach dem gleichnamigen Berg im Schwarzwald. Mit ihr kommt eine ganze Kollektion, inspiriert von der Natur. Holz aus Deutschland, Leder aus Italien, Schweizer Präzisionsuhrwerke, Designed in Black Forest. So entstanden vier Modelle, durch Wechselarmbänder kombinierbar für jeden Anlass.

Derzeit sind BLACK WOOD Uhren erhältlich im Online Shop unter www.blackwood- watches.com. Auch im Einzelhandel soll BLACK WOOD 2017 erhältlich sein. Um ein Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen, pflanzt BLACK WOOD für jede verkaufte Uhr fünf Bäume. Dies übernimmt die Organisation "Plant for the Planet", mit der auch viele andere bekannte Unternehmen zusammenarbeiten. Diese Verbundenheit bringt BLACK WOOD auch in seiner Gravur auf jeder Uhr zum Ausdruck.

Digitalisierung im Bauwesen: Internationale Konferenz betrachtet Vorzeigeprojekte

Feb 05, 2018
Bau Digital!
Fachwelt für digital basiertes Bauen tagt am 14. und 15. Mai in Konstanz Fachwelt für digital basiertes Bauen tagt am 14. und 15. Mai in Konstanz Digitalisierung revolutioniert auch das Bauwesen: Zum…

Erste Millionenstadt beschließt Katzenschutzverordnung

Feb 07, 2018
In Deutschland leben etwa zwei Millionen Streunerkatzen, die sich stetig weiter vermehren.  KVO Köln ©TASSO_e.V. Silke Steinsdörfer
Sulzbach/Ts. – Mit der Stadt Köln hat in dieser Woche die erste deutsche Millionenstadt eine Verordnung zum Schutz freilebender Katzen beschlossen. Für die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die sich…

Eins der führenden Bildrechtsportale, zu den Plänen von KodakOne

Jan 12, 2018
Copytrack Dashboard DE
Kodak kündigt neues Projekt “KodakOne” an und Aktie schießt in die Höhe. 2012 standen sie noch kurz vor dem Aus – mit neuen Konzepten kämpfen sie sich langsam zurück. Aber was ist dran am Hype um das…

Next Kraftwerke verzeichnet starkes Portfoliowachstum in 2017

Jan 10, 2018
BU: Rund vier Gigawatt aus dem Virtuellen Kraftwerk Next Pool vermarkten die Stromhändler von Next Kraftwerke europaweit über den hauseigenen Trading Floor.
Das Virtuelle Kraftwerk Next Pool ist im Jahr 2017 insgesamt um 1,35 Gigawatt (GW) auf vier Gigawatt gewachsen. Dies ist eine Zunahme um 50 Prozent gegenüber dem Portfolio am Jahresende 2016. Damit…

Kinderleicht: Lichterketten und Leuchtmittel richtig entsorgen

Jan 04, 2018
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock
München - Auch die Lichterketten, die zu Weihnachten Wohnzimmer, Balkone und Gärten schmücken, haben irgendwann einmal ausgedient oder gehen kaputt. Doch wohin mit ihnen, wenn sie nicht mehr…

Unwetter Burglind - Vorgefundene Lage am Bodensee

Jan 03, 2018
Baum umgeweht
Die Freiwillige Feuerwehr Stockach hat aufgrund des Unwetters acht Einsatzstellen innerhalb drei Stunden abgearbeitet. Die erste Alarmierung für die Abteilung Stadt erfolgte um 12.03 Uhr. In…

Ausweitung des Flugverkehrs konterkariert Erreichen der Klimaschutzziele

Jan 16, 2018
Flugverkehr
Dass Easyjet nach dem Air-Berlin-Aus in den innerdeutschen Flugverkehr einsteigt, sei angesichts der Aussicht auf sinkende Ticketpreise eine gute Nachricht – so die Meldungen der vergangenen Tage.…

Rätselhafte Krankheit bei Ameisen in der Nordwestschweiz

Jan 24, 2018
Kleine Lebewesen wie Ameisen haben oft wichtige Funktionen in Ökosystemen. Forscherinnen der Universität Basel konnten zeigen, dass Ameisen von verschiedenen am gleichen Standort vorkommenden Arten…

Forscher entdecken Medikament gegen Varroa-Milbe

Jan 12, 2018
Eine von Varroa-Milben befallene Jungbiene. | Bildquelle: Universität Hohenheim / Bettina Ziegelmann
Lithiumchlorid verspricht Durchbruch im Kampf gegen gefährlichen Bienen-Parasiten / Veröffentlichung in international renommierter Fachzeitschrift „Scientific Report“ Hoffnung für Imker: Erstmals…

Dachstuhlbrand in Reichenau-Mittelzell

Jan 09, 2018
Nicht Ohne! Feuer im Dachstuhl
Anwohner in einem Mehrfamilienhaus in der Stedigasse, im Ortsteil Reichenau-Mittelzell, bemerkten am Montagabend, 08.01.2018, im Dachgeschoß ein Feuer. Nach ersten erfolglosen Löschversuchen, holten…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen