Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 07. August 2015

Medienkritik in Basel

Von Dr. Sebastian Frehner | Nationalrat

SVP Basel-Stadt verurteilt organisierte Hetzkampagne der Basler Zeitung
Nachdem die baz mehrere Tage eine Kampagne gegen Grossrat Joël Thüring führte, folgte heute Freitag ein persönlicher Angriff auf Parteipräsident und Nationalrat Sebastian Frehner. Der heute erschienene Bericht bezieht sich auf längst erledigte, vier Jahre alte parteiinterne Vorkommnisse. Im Zentrum der Angelegenheit steht der im Frühjahr 2015 verstorbene Grossrat Karl Schweizer. Einerseits kann dieser zur kolportierten Angelegenheit nicht mehr Stellung nehmen. Andererseits erhielt kein Parteiexponent der SVP Basel-Stadt die Gelegenheit die Behauptungen zu widerlegen.

Dieses pietätlose und journalistisch unsaubere Vorgehen lässt darauf schliessen, dass die baz eine Hetzkampagne gegen die SVP Basel-Stadt führt. Ziel ist es offenbar, der Partei im Wahlkampf zu
schaden.
Schweizerische Volkspartei Basel-Stadt

Persönliche Medienmitteilung vom 07. August 2015
Hiermit gebe ich bekannt, dass ich mich geschäftlich von Grossrat Joël Thüring trenne und scheide aus der aspero ag aus. Die praktische Umsetzung der Trennung erfolgt in den nächsten Wochen.
Dieser Schritt fällt mir schwer. Joël Thüring ist eine loyale Person mit grossen Fähigkeiten und grossem Einsatzwillen.
Wie jüngere Vorkommnisse belegen, hat er Mühe, finanzielle Angelegenheiten ordnungsgemäss zu erledigen. Diese Schwäche gefährdet meine Reputation als Geschäftsmann und Nationalrat.

Basel, den 07.08.2015
Dr. Sebastian Frehner
079 620 71 04

Ressort: Basel

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Steht die Demokratie auf der Kippe?

März 21, 2024
Prof. Dr. Wolfgang Merkel
Zum 31. Mal findet im Sommersemester die philosophische Vortragsreihe im Studium generale an der HTWG Hochschule Konstanz – Technik, Wirtschaft und Gestaltung statt. Renommierte Referenten und…

Bällebad Forever - Suchtpotential

März 25, 2024
Ariane und Julia
10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre „Titten, Tasten, Temperamente“! Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges…