Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Lorenz Nägelin zum neuen Präsidenten der SVP gewählt

ImageChef.com

An der heutigen Generalversammlung wurde das bisherige Vorstandsmitglied Lorenz Nägelin einstimmig zum neuen Parteipräsidenten der SVP Basel-Stadt gewählt. Vorgängig verdankte die Partei die langjährigen Dienste von Sebastian Frehner als Präsident der SVP. Mit Lorenz Nägelin geht die SVP nun in die Vorbereitungen für die Wahlen 2019 und 2020 über. Anlässlich seiner Wahl bekräftigte Lorenz Nägelin seine Ziele nach einem weiteren Wachstum der Partei.

Die Generalversammlung hat heute alt Grossrat Lorenz Nägelin einstimmig zum neuen Parteipräsidenten der SVP Basel-Stadt gewählt. Lorenz Nägelin übernimmt die Partei zwei Tage nachdem er, als Neuangetretener, direkt in den Bürgergemeinderat der Stadt Basel gewählt wurde. Vor der Wahl von Lorenz Nägelin wurde der langjährige Präsident, Nationalrat Sebastian Frehner, für sein Wirken an der Spitze der Partei verdankt und gewürdigt. Unter Sebastian Frehner konnte die Partei seit 2009 viele Erfolge feiern und sich in Basel-Stadt weiter etablieren. In seiner ersten Ansprache als neuer Parteipräsident hat Lorenz Nägelin kurz skizziert, wie er die SVP in den kommenden Jahren – gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen in den Jahren 2019 und 2020 – aufstellen will. Kernthemen werden dabei die folgenden Säulen sein:

  • Sicherheit
  • Familie
  • Wohn- und Grünflächen
  • Wirtschaft, Arbeit und Standortattraktivität

Die SVP wird ihren Schwerpunkt auf diese für die Bevölkerung des Kantons Basel-Stadt ausserordentlich wichtigen Themen setzen und entsprechend diesen Säulen sowohl im Parlament als auch ausserparlamentarisch agieren. Dabei möchte Lorenz Nägelin insbesondere auch die Zusammenarbeit mit den anderen bürgerlichen Parteien, ohne Aufgabe der eigenen Anliegen und Ziele, weiter verstärken. Ziel muss sein, dass die SVP neue Köpfe gewinnen kann und sich noch stärker im Gemeinwesen engagiert. Eine breitere Abstützung der SVP und eine in einigen Themen dezidiertere Haltung werden mithelfen, die Partei erfolgreich in die kommenden Jahre führen zu können.

DIE JUNGEN UNTERNEHMER wählen Paolo Anania

Jan 04, 2018
Vorschlag für die Bildunterschrift: Der neue Regionalvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Niederrhein Paolo Anania. ©DIE JUNGEN UNTERNEHMER/Detlef Ilgner
Paolo Anania: Digitalisierung wird bei uns ganz oben auf der Agenda stehen DIE JUNGEN…

Was kommt - was bleibt in der Außenwirtschaft

Jan 06, 2018
Geschäftig
Im neuen Jahr stehen einige Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht an. Das Seminar…

Neujahrsaktion der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Detmold

Jan 05, 2018
Aufräumaktion
Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Paderborn - Lippe säubern am Neujahrsmorgen den…

Multivisionsshow “Mythische Orte am Oberrhein“

Jan 09, 2018
Münstertal
mit Martin Schulte-Kellinghaus in der KaffeeMühle des Mühlehofs in Steinen Das Land am…

Albsteig Schwarzwald jetzt Qualitätsweg Wanderbares Deutschland

Jan 15, 2018
Der Albsteig Schwarzwald ist der neueste Fernwanderweg im Schwarzwald. Die Überreichung der Zertifikatsurkunde fand auf der Outdoormesse im Rahmen der CMT in Stuttgart statt. Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident des Deutschen Wanderverbands übergab die Urkunde an Landrat Dr. Martin Kistler und den Tourismusbeauftragten Klaus Nieke. Der Schwarzwaldverein war vertreten durch Hauptgeschäftsführer Mirko Bastian. (Bild: Helmut Ulrich v.l.: Hans-Ulrich Rauchfuß, Martin Kistler, Klaus Nieke, Mirko Bastian)
Gemeinsam mit dem 2017 neu eröffneten Fernwanderweg Albsteig Schwarzwald vom Hochrhein…

Eins der führenden Bildrechtsportale, zu den Plänen von KodakOne

Jan 12, 2018
Copytrack Dashboard DE
Kodak kündigt neues Projekt “KodakOne” an und Aktie schießt in die Höhe. 2012 standen sie…

Neue Muschelart für die Schweiz entdeckt

Jan 08, 2018
Muschel: Anodonta Exulcerata Porro
Dass in der gut erforschten Schweiz eine neue Tierart gefunden wird, passiert eher…

Unwetter Burglind - Vorgefundene Lage am Bodensee

Jan 03, 2018
Baum umgeweht
Die Freiwillige Feuerwehr Stockach hat aufgrund des Unwetters acht Einsatzstellen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen