Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 18. November 2008

Lastwagenchauffeur baute schweren Unfall...und verschwand

Von Tiger Gironimo

Wegen eines Verkehrsunfalls auf der Schwarzwaldbrücke kam es am Dienstag auf der Autobahn im morgendlichen Stossverkehr zu stundenlangen Rückstaus bis an die Landesgrenzen. Ein irischer Sattelschlepper war kurz nach 5 Uhr auf seiner Fahrt Richtung Pratteln auf Höhe Tinguely-Museum nach rechts geraten und rammte einen Verkehrsteiler. Dabei wurde er schwer beschädigt und kam nach rund 100 Metern mitten auf der Schwarzwaldbrücke zum Stehen. Der Chauffeur stieg unverletzt aus, besah sich den Schaden und machte sich aus dem Staub. Laut seinen im Fahrzeug verbliebenen Papieren handelt es sich um einen Polen. Nach ihm wird nun gefahndet.


Zur Bindung des ausgelaufenen Öls musste die Berufsfeuerwehr aufgeboten werden, zur Reinigung der Fahrbahn der Strassenunterhaltsdienst  und zum Abschleppen des schweren Gefährts eine spezialisierte Firma. Die Bergungsarbeiten dauerten rund  drei Stunden.


Ressort: Basel

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten