Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Brand im Gewächshaus

Anwohner entdeckten in Reichenau-Mittelzell am Samstagabend, , in der Schulstrasse Flammen aus einem Gewächshaus und riefen die Feuerwehr um Hilfe.  Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 21:37 Uhr von der Integrierten Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Brandeinsatz alarmiert.

Bei der Erkundung durch die Feuerwehr wurde ein nicht kontrolliertes Reisigfeuer neben einem Gewächshaus vorgefunden. Je nach Blickrichtung konnte man annehmen das Gewächshaus brennt. Da sich der brennende Reisighaufen direkt neben einer trockenen Wiese befand, wurde das Feuer per Schnellangriff gelöscht. Unter Leitung von Zugführer Martin Spicker waren 12 Feuerwehreinsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF 8/6 im Einsatz und in Bereitschaft im Gerätehaus. Mit vor Ort war die Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.  Einsatzende war um 22:14 Uhr.

Tags: Schadensfall

Theologe für die Fragen der Zukunft

Jan 06, 2018
Gotteshaus
Freiburg / Heidelberg / München / Oberbergen (pef). Der Brückenschlag zwischen…

Seminare und Rundgänge bilden Rahmen der Gebäude.Energie.Technik

Jan 11, 2018
Auf der Messe Gebäude.Energie.Technik
Sonderthemen „Elektromobilität, Laden, Speichern“ und „Digitalisierung/Smart Home“ -…

das Sturmtief "Burglind" hat am 3. Januar zu Millionenschäden geführt.

Jan 05, 2018
Schaden am Haus?
Der erste Sturm des neuen Jahres zog am Mittwoch mit Windgeschwindigkeiten von über 150…

Neujahrsaktion der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Detmold

Jan 05, 2018
Aufräumaktion
Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Paderborn - Lippe säubern am Neujahrsmorgen den…

Bonndorfer Löwe - Kleinkunstpreis - 6 Liedermacher

Jan 10, 2018
20. Januar 2017, Folktreff Bonndorf – Foyer der Stadthalle, 19.30 Uhr (eine Stunde früher als sonst): Kleinkunstpreis Bonndorfer Löwe, Kategorie Singer/ Songwriter. Es treten auf in dieser Reihenfolge: Roger Stein, Stefan Johansson, Jürgen Ferber, Andy Houscheid, Johna und Fee Badenius. Die Künstler sind zum Teil schon mehrfach, teils vielfach ausgezeichnet, alle jedoch Meister ihres Fachs..
Bonndorf - Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den zweiten Bonndorfer Löwen, der…

„Patschifig“ unterwegs von Chur nach St. Moritz

Jan 10, 2018
AlvraGliederzug ©Rhätische Bahn Andrea Badrutt
München/Chur, 10. Januar 2018 (w&p) – Unter dem Motto „patschifig“, dem Bündner Ausdruck…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen