Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Pfahlbauten Unteruhldingen an den Wochenenden wieder geöffnet
Pfahlbauten im März
  • 05. März 2017

Pfahlbauten Unteruhldingen an den Wochenenden wieder geöffnet

Von Prof. Dr. Gunter Schöbel | Pfahlbaumuseum Unteruhldingen

Unternehmen Sie den ersten Ausflug zum Start in den Frühling in die Pfahlbauten. In sechs Museumsdörfern auf über 4000 Pfählen zeigt das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen, wie in der Stein- und Bronzezeit am Bodensee gelebt wurde. Seit Samstag öffnet das Museum wieder seine Pforten. Das größte und älteste archäologische Freilichtmuseum Deutschlands hat im März an den Wochenenden durchgehend von 9 – 17 Uhr geöffnet, ab dem 1. April täglich von 9 –18.30 Uhr.

Im März wird wochentags eine Sonderführung um 14.30 Uhr angeboten, außerdem sind Führungen für Gruppen ab 15 Personen nach telefonischer Anmeldung möglich. Kontakt: Pfahlbaumuseum Unteruhldingen, Strandpromenade 6, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Tel. 07556/928900, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Mehr Infos unter www.pfahlbauten.de.


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Frühjahrscheck für Haus und Garten

Feb. 19, 2024
Saubere Regenrinne
Worauf Eigentümer nach dem Winter achten sollten Steht der Frühling vor der Tür, freuen sich viele auf sprießendes Grün und höhere Temperaturen. Für Hausbesitzer bedeutet der Abschied vom Winter aber…