Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Feuerwehr Stockach - LKW stürzt Abhang hinunter
LKW abgerutscht
  • 10. Mai 2017

Feuerwehr Stockach - LKW stürzt Abhang hinunter

Von Freiwillige Feuerwehr Stockach

Zum dritten Mal an diesem Tag, wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt, während der Arbeitszeit, zu einem Hilfeeinsatz gerufen. Der Fahrer eines Holzlasters ist im Wald mit seinem Fahrzeug einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Als die Feuerwehr Stockach an dem Unglücksort eintraf, hatte der Rettungsdienst den Fahrer des LKWs bereits aus der Fahrerkabine befreit und behandelte ihn auf dem Fahrzeug. Zwischen dem LKW welcher auf der Beifahrerseite lag und dem Abhang befand sich ein größerer Abstand.

Der Rettungsdienst hatte den Fahrer zwar aus der Kabine befreien können, konnte Ihn allerdings auf der Fahrerseite des LKWs behandeln. Die Feuerwehr musste vor dem Transport zum Rettungswagen, zuerst eine sichere Transportmöglichkeit zum Waldweg, auf dem der Rettungswagen stand, ermöglichen.

Die Feuerwehren aus Stockach und Mühlingen sicherten das Fahrzeug mit Holzdielen und legten mit Steckleiterteilen eine Verbindung zwischen dem Fahrzeug und dem Waldweg. Der verletzte Fahrer wurde im Anschluss mithilfe einer Schleifkorbtrage zum Rettungswagen gebracht. Um eine Gewässerverunreinigung, an dem darunterliegenden Bach, zu verhindern wurde eine Auffangwanne unterhalb eines auslaufenden Hydraulikölbehälters gehängt. Der Notfallseelsorger betreute eine Angehörige des LKW-Fahrers.


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Wo Architektur und Kirche sich begegnen

März 22, 2024
Kirche Kurzrickenbach innen
Architektur-Studierende der HTWG Hochschule Konstanz entwickelten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde „Open Place“ neue Raumkonzepte für die Kirche Kurzrickenbach. In fünf temporären Ausstellungen…

Ausfall über mehrere Monate

März 01, 2024
 PrEP in der Hand
Die Bundesregierung muss Versorgungsmängeln bei HIV-Medikamenten konsequent vorbeugen. Dies ist die zentrale Botschaft eines offenen Briefes an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach von vier…