Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Schüsse in Diskothek
Polizei Einsatzfahrzeug
  • 30. Juli 2017

Schüsse in Diskothek

Von Christopher Kutschker | Feuerwehr Konstanz

Heute morgen um 4:30 Uhr kam es in einer Diskothek in der Max-Stromeyer-Straße zu einem Schusswechsel, bei welchem mehrere Personen verletzt wurden und zwei davon verstarben.

Die Polizei Konstanz bittet darum, dass sich Personen, die in der vergangen Nacht dort Aufnahmen gemacht haben, sich über das BKA Hinweisportal zumelden.
Dieses findet ihr unter: https://bka-hinweisportal.de. Sonstige sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Konstanz unter der Tel. 0800 / 50 35 03 535 für Anfragen aus Deutschland und unter der Tel. +49 (0)711 / 93 32 99 98 für Anfragen aus dem Ausland entgegen.

Mit vor Ort waren neben dem stellvertretenden Kreisbrandmeister auch der Brandmeister vom Dienst der Feuerwehr Konstanz, um sich ein Bild über die Lage zu machen. 70 Einsatzkräfte des Rettungsdienst und der Schnelleinsatzgruppen der Malteser Konstanz und Singen, des Roten Kreuzes Konstanz und Singen und des ASB Singen waren im Einsatz.
Die Feuerwehr Konstanz wünscht dem verletzten Polizisten, den weiteren Verletzten, Betroffenen und Angehörigen viel Kraft und gute Besserung.

Aufgrund dieses Vorfalls, wollen wir darauf hinweisen, dass sich jeder, der mit solch einer dramatischen Lage konfrontiert wird, nicht alleine sein muss und sich jederzeit an die Notfallseelsorger, das Kriseninterventionsteam oder die Einsatzkräfte-Nachsorge-Teams wenden kann.
Infos hierzu findet ihr im Netz: http://nfs-kn.de oder über die Integrierte Leitstelle 07732 / 19222.


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten