Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Verein bietet Finderlohn für verschwundene Welterbe-Urkunde

BBodanbürger Logo

29-11-16, Nachtrag: Die Urkunde ist wieder aufgetaucht! Wer bekommt den Finderlohn?

Alle Nachfragen bei den Ämter, Eigenbetrieben und Beteiligungsgesellschaften der Stadt Konstanz nach dem Verbleib der Verleihungsurkunde zu den Konstanzer Fundstätten des UNESCO-Welterbes „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ liefen bisher ins Leere. Jetzt bittet die Interessengruppe „Welterbe“ öffentlich um Mithilfe und setzt einen Finderlohn in Höhe von 100 EUR aus.

Die Welterbe-Urkunde war im November 2011 in Esslingen an den damaligen Konstanzer Baubürgermeister Kurt Werner überreicht worden. Seit geraumer Zeit engagiert sich eine Interessengruppe „Welterbe“ im Konstanzer Bodanbürger e.V. für eine stärkere Vermittlung des UNESCO-Welterbes an die Mitbürger und zahlreichen Feriengäste.

Ein vermeintlich sehr einfacher Wunsch, die Verleihungsurkunde im Foyer des Rathauses in Konstanz-Litzelstetten aufzuhängen, wo bereits einige Hinweise auf die Welterbe-Fundstätte Litzelstetten-Krähenhorn ausgestellt sind, lässt sich bisher nicht erfüllen. Die UNESCO-Welterbeurkunde ist nicht aufzufinden. Auch die zuständigen Stellen im Landesamt für Denkmalpflege Baden-Württemberg konnten oder wollten bisher keine Kopie der Urkunde anfertigen.

Wer die Urkunde entdeckt und so ermöglicht, dass sie im Litzelstetter Rathaus präsentiert werden kann, erhält den Finderlohn von der Interessengruppe „Welterbe“ aus Konstanz-Litzelstetten. Hinweise zum Verbleib der Welterbe-Urkunde nimmt der Bodanbürger e.V. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 07531-697172, Fax: 07531-697173 oder Augustaweg 6, 78465 Konstanz-Litzelstetten gerne entgegen.

Herzlichen Dank schon jetzt an alle, die sich um das Auffinden der Urkunde bemühen.

Interessengruppe Welterbe

im Bodanbürger e.V., c/o Augustaweg 6, 78465 Konstanz-Litzelstetten

Ansprechpartner: Wolfgang Flick, Tel.: 07531-697172, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Staatswald Waldshut erfüllt Standards der Waldbewirtschaftung

Mai 19, 2017
Gesunder Wald am Hochrhein
„Der Wald im Landkreis Waldshut hat für unsere Kulturlandschaft eine herausragende…

So entlastet die Politik uns Bürger richtig!

Apr 11, 2017
- Soli streichen, Einkommensteuertarif reformieren Im internationalen Vergleich liegt…

Ehe für Alle - Ehe light für Alle - Aufklärung für Alle

Jun 28, 2017
Der Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) begrüßt die „Ehe für alle“.…

Bisher heißeste Woche des Jahres

Jun 19, 2017
Quelle: WetterOnline
Hitzewelle: Bis über 35 Grad und viel Sonnenschein Hurra, der Sommer ist da! Und in den…

Feuerwehr Stockach - LKW stürzt Abhang hinunter

Mai 10, 2017
Zum dritten Mal an diesem Tag, wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen…

Weltweiter Gebrauchtwagen-Index 2017

Jan 25, 2017
Voreingestelltes Bild
London, Großbritannien - Carspring, der Online-Gebrauchtwagenhandel hat die Studie…

Öffentlicher Verkehr - Wer ist hier unsolidarisch?

Feb 17, 2017
Voreingestelltes Bild
"Die immer weiter steigenden Ticketpreise sind eine Farce. Menschen werden systematisch…

Ausstellung von Jean-Claude Houlmann

Jan 12, 2017
Basel, 12.01.2017. Die Ausstellung «Das Mass der Farben und Formen» zeigt im…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen