Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Brand auf einem Flachdach

Brand auf einem Flachdach

Auf dem Flachdach eines Parkhauses zwischen der Schottenstraße und der Laube kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand.  Der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Da von außen amdortigen Parkhaus nichts auszumachen war,kontrollierten die Kameraden den Dachbereich. Dort wurde ein Brand in einem Dachbeet ausgemacht.

Über die im Parkhaus vorhandene Steigleitung wurde eine Angriffsleitung durch das Parkhaus aufs Dach verlegt. Unter Atemschutz wurde das Beet abgelöscht und von den Einsatzkräften auseinandergezogen. Ein größerer Sachschaden dürfte nicht entstanden sein. Auf dem Dach wurdenGlasflaschen, Scherben und Zigarettenkippen aufgefunden. Deswegen wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine fahrlässige Brandstiftung durch unbekannte Täter handelt, welche sich in derNacht auf dem Dach aufgehalten haben könnten. Eventuell wollten sie von dort die gestrige Mondfinsternis betrachten.

Kommentare powered by CComment

Friedenskräfte sichtbar machen

Jun 25, 2018
Die erste «offizielle» Fahne im Rahmen der Aktion «Wandern für den Frieden» wurde anlässlich eine Friedenswanderung mit 25 Teilnehmern am Samstag am Thunersee gesetzt.
«Zeichen für den Frieden setzen» – das will der Verein Friedenskraft, der sich heute mit der Lancierung der Aktion «Wandern für den Frieden» in Thun der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Bei der Aktion…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok