Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 24. Oktober 2016

Erstes Auftreten eines "Horrorclowns" - Polizei bittet um Hinweise

Von Dietmar | Ernst Polizeipräsidium Freiburg

Weil am Rhein - Am Wochenende ist in Weil am Rhein erstmals ein sogenannter "Grusel-Clown" in Erscheinung getreten und löste Angst aus. Der Vorfall trug sich kurz nach 16.30 Uhr in der Blauenstraße auf. Dort hielten sich drei Jungs auf einem Spielplatz auf und gingen von dort in Richtung McDonalds. Plötzlich sprang hinter ihrem Rücken jemand aus einem Gebüsch und schrie.

Die Jungs erschraken, drehten sich um und sahen sich einem grässlichen Horrorclown gegenüber. Der hielt ein Messer in der Hand, worauf die völlig verängstigten Jungs nach Hause rannten. Von dort aus wurde die Polizei gerufen. Der Clown verschwand nach dem Vorfall wieder im Gebüsch. Die Fahndung nach ihm verlief erfolglos. Er wurde wie folgt beschrieben: jugendlich, ca. 1.60 m groß, schlank, schwarze Jeans, weißes T-Shirt, rote Jacke. Clownmaske: weißes Gesicht, rote Nase, Blutfluss aus den Augen, rote Perücke. Die Polizei bittet um Mitteilung, wer die beschriebene Person am Sonntagnachmittag in Weil-Friedlingen gesehen hat (07621-97970).


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Großer Tag für kleine Botschafter:

Feb. 05, 2024
Europäische Sumpfschildkröten
SEA LIFE Berlin heißt Meeresbotschafter willkommen – Erster Einsatz beim Einzug von 15 Schildkrötenbabys Berlin, 5. Februar. Das SEA LIFE Berlin präsentiert stolz seine neuen Meeresbotschafter:…

Ein großes G wie Gestaltung

Feb. 22, 2024
Fakultät Architektur und Gestaltung
Volles Haus bei der Werkschau der Fachbereiche Architektur und Kommunikationsdesign Konstanz - Vier Tage lang waren das C- und L-Gebäude an der Hochschule Konstanz Technik Wirtschaft und Gestaltung…