Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
KINDERTHEATERSAISON  IN DER MEDIATHEK
  • 08. November 2016

KINDERTHEATERSAISON IN DER MEDIATHEK

Von Annemarie Kalmbach | Mediathek der Stadt Wehr

Wehr - Freut Euch auf die neue Kindertheatersaison: wie immer im Winter wird einmal im Monat ein tolles Figurentheater in der Mediathek aufgeführt. Wir beginnen am Montag, den 21. November um 15 Uhr mit „Gans der Bär“ gespielt vom Faro Theater, nach dem Buch von Katja Gehrmann, für Kinder ab 4 Jahren

Wie soll der Bär der kleinen Gans bloß klarmachen, dass er nicht ihre Mama ist? Schließlich klettert, läuft und schwimmt sie wie ein Bär. Und dann setzt sie auch noch die Füchsin außer Gefecht. Ist dieses Schnabeltier vielleicht doch ein Bär? Schlüpfen Bären aus Eiern? Alles Fragen die sich der verdutzte Bär stellen muss, als aus dem ovalen Etwas das die Füchsin verloren hat, ein kleines Gänseküken schlüpft und ihn freudig mit "Mama" begrüßt.

Es folgen am

12. Dezember 2016:  „Weihnachtsmann vergiss mich nicht“ gespielt vom Theater Patati-Patata (zwei Aufführungen – um 10 Uhr und 15 Uhr)
Eine kleine, liebevolle Geschichte zur Weihnachtszeit für die kleinsten Theaterbären ab 3 Jahren, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Norbert Landa

16. Januar 2017:  „Tomte Tummetott“ gespielt vom Figurentheater Unterwegs
Ein Figurentheaterstück nach Astrid Lindgren für große und kleine Spurensucher ab 4 Jahren

13. Februar 2017: Christiane Kampwirth ist zu Gast mit dem Stück „Anna und die Wut“
Für alle ab 4 Jahren, nach der preisgekrönten Geschichte von Christine Nöstlinger.

Die Veranstaltungen finden in der Mediathek der Stadt Wehr statt, beginnen jeweils um 15 Uhr und kosten 4,00 € pro Person. Details zum Stück erfolgen rechtzeitig vor den einzelnen Aufführungen. Aufgrund der großen Beliebtheit der Kindertheaterstücke empfehlen wir, die Eintrittskarten bereits im Vorverkauf in der Mediathek zu besorgen.
Tel.: 07762 809587, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten