Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Lesefrühling 2017 - „Das Leben ist gut“

Freitag, 3. Februar, 20 Uhr, Alex Capus

Wehr - Seit 25 Jahren ist Max mit Tina verheiratet. Er betreibt eine kleine Bar, erledigt die alltäglich anfallenden Arbeiten – oder begibt sich auf die Suche nach einem ausgestopften Stierkopf, der unbedingt über dem Tresen hängen soll. Max liebt sein Leben, so wie es ist, seine Familie, seine Freunde. Das wird ihm einmal mehr bewusst, als Tina zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Ehe beruflich ohne ihn unterwegs ist. „Das Leben ist gut“ verteidigt mit scharfem und versöhnlichem Blick, das, was im Alltag schnell übersehen wird. Es ist ein Roman über das Menschsein – vor allem aber eine Hymne an die Liebe.

Alex Capus war schon mehrfach zu Gast in der Mediathek und hat auf charmante Art und Weise zahlreichen Lesern seine Bücher nahe gebracht.  Er wurde geboren 1961 in der Normandie, lebt heute mit seiner Familie in Olten. Seit 1994 hat er zahlreiche Romane, Kurzgeschichten und historische Miniaturen veröffentlicht, die in über zwanzig Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden. Zu seinen bekanntesten Werken gehören „Reisen im Licht der Sterne“ und „Léon und Louise“. Capus verbindet sorgfältig recherchierte Fakten mit fiktiven Erzählebenen, in denen er die persönlichen Schicksale seiner Pro­tagonisten einfühlsam beschreibt. Sein neuester Roman „Das Leben ist gut“ erschien im Herbst 2016.

Weitere Gäste des Lesefrühlings sind Ralf H. Dorweiler mit seinem ersten historischen Roman „Der Pakt der Flößer“ am 24. März und am 19. Mai laden wir Sie zu einem Schwarzwaldkrimi und einer Geschichte aus dem Enkendorf mit Alexa Rudolph in Brandls Kulturscheune ein.
Weitere Infos unter www.mediathek-wehr.de

Eintritt 9 Euro (erm. 5 Euro).
Vorverkauf: Mediathek 07762/809587 und Buchhandlung Volk 07762/51166.

Neuer ISUV- Bundesvorstand – Schwerpunkte der Verbandsarbeit

Jan 09, 2018
Begleitung in der Lebenskrise
Der neue Vorsitzende des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist…

Die Ladeflächen sind leer, die Herzen sind voll

Jan 02, 2018
Johanniter-Weihnachtstrucker - Übergabe Päckchen Pferdekarren
Die Johanniter-Weihnachtstrucker sind zurück / Fast 55.000 Pakete verteilt Mannheim -…

Bonndorfer Löwe - Kleinkunstpreis - 6 Liedermacher

Jan 10, 2018
20. Januar 2017, Folktreff Bonndorf – Foyer der Stadthalle, 19.30 Uhr (eine Stunde früher als sonst): Kleinkunstpreis Bonndorfer Löwe, Kategorie Singer/ Songwriter. Es treten auf in dieser Reihenfolge: Roger Stein, Stefan Johansson, Jürgen Ferber, Andy Houscheid, Johna und Fee Badenius. Die Künstler sind zum Teil schon mehrfach, teils vielfach ausgezeichnet, alle jedoch Meister ihres Fachs..
Bonndorf - Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den zweiten Bonndorfer Löwen, der…

Experimentieren und Programmieren für Schülerinnen und Schüler

Jan 03, 2018
IMG_8269: Schülerinnen und Schüler programmieren am phaenovum
Start neuer Kurse: Am phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck starten…

„Patschifig“ unterwegs von Chur nach St. Moritz

Jan 10, 2018
AlvraGliederzug ©Rhätische Bahn Andrea Badrutt
München/Chur, 10. Januar 2018 (w&p) – Unter dem Motto „patschifig“, dem Bündner Ausdruck…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen