Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
STIMMEN 2018 – Editors am 27. Juli auf dem Marktplatz Lörrach
Editors
  • 14. Dezember 2017

STIMMEN 2018 – Editors am 27. Juli auf dem Marktplatz Lörrach

Von Stimmen Festival | Jan Obri

Am Freitag, den 27. Juli 2018 kommen die Editors erstmals zum STIMMEN- Festival nach Lörrach. Die Gitarrenrock-Band aus dem englischen Birmingham ist berühmt für ihre eindringlichen Liveauftritte, was sie auf dem Marktplatz ein weiteres Mal unter Beweis stellen wird.

2003 fanden sich vier Musiktechnologie-Studenten der Stafford University zusammen und gründeten die Band Snowfield – 14 Jahre später gehört diese Band zur Spitze der britischen Indie-Szene, nur unter einem anderen Namen: Editors.

In der Besetzung mit Tom Smith (Sänger/Gitarre), Justin Lockey (Leadgitarre), Russell Leech (Bass), Elliot Williams (Synthesizer/Gitarre) und Ed Lay (Schlagzeug) veröffentlichte die Band fünf grandiose Studioalben mit Hits wie „An End Has a Start“, „Papillon“ und „Ocean of Night“. Bei unzähligen ausverkauften Livekonzerten konnten die Editors beweisen, wie leidenschaftlich die Band für ihre Musik brennt und wie sehr sich ihre Fans mitreißen lassen. Jedes Mal erfinden sich die Editors ein bisschen neu: Mal rockig, mal etwas elektronischer, immer aber mit der einzigartigen und unverkennbaren Bariton-Stimme von Tom Smith. Der Kartenvorverkauf für das Konzert mit den Editors beginnt am Freitag, 15. Dezember 2017. Tickets werden im Kartenhaus im Burghof Lörrach, online unter www.stimmen.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sein.


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Millionär mit „Sechs Richtigen“

März 18, 2024
Lottoschein
Langsam steigen mit dem Frühlingsanfang auch die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen. Richtig ins Schwitzen kommt aber vielleicht ein Lottospieler aus der Städteregion Aachen, wenn er seinen…