Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Stipendium Handicap & Studium – Mut zur Verschiedenheit
Flexibles Online-Studium ohne Barrieren für Menschen mit Handicap oder chronischer ErkrankungAntonio ©Diaz /AdobeStock
  • 29. April 2020

Stipendium Handicap & Studium – Mut zur Verschiedenheit

Von Lea-Anna Hurler | SRH Fernhochschule – The Mobile University

auch dieses Jahr vergeben wir als SRH Fernhochschule - The Mobile University wieder das Stipendium "Handicap & Studium".

Mehr Mut zur Verschiedenheit: Das Stipendium Handicap & Studium richtet sich an alle mit Handicap oder chronischer Erkrankung, die ihren Traum vom Studium verwirklichen und anderen Mut machen wollen. Im Präsenzstudium stellen oft schon die Räumlichkeiten der Universität oder Hochschule eine Hürde da. Mit dem E-Campus kann im Online-Studium komplett barrierefrei von zuhause aus studiert werden. Auch Intensität und Dauer können komplett flexibel an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Um sich zu bewerben, sind ein Letter of Motivation, ein detaillierter Lebenslauf, ein Bewerbungsbogen und eine Beschreibung der persönlichen Situation und der Ziele, die mit dem Studium angestrebt werden, einzureichen. Bis 31.05.2020 müssen die vollständigen Unterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eingehen.

Im Jahr 2019 ging das Stipendium an Shugga Nashwan. Der blinde Judoka sagt von sich selbst: „Für mich ist es wichtig, was ich als Mensch bin und nicht, dass ich blind bin. Die SRH Fernhochschule ist für mich zu einem Partner geworden, der mich in meinem Studium individuell unterstützt und dabei immer meine Einschränkung wie auch meinen Spitzensport im Blick hat. So gibt mir das Stipendium Freiheit und wird meinen Bedürfnissen optimal gerecht.“auch dieses Jahr vergeben wir als SRH Fernhochschule - The Mobile University wieder das Stipendium "Handicap & Studium".

Mehr Mut zur Verschiedenheit: Das Stipendium Handicap & Studium richtet sich an alle mit Handicap oder chronischer Erkrankung, die ihren Traum vom Studium verwirklichen und anderen Mut machen wollen. Im Präsenzstudium stellen oft schon die Räumlichkeiten der Universität oder Hochschule eine Hürde da. Mit dem E-Campus kann im Online-Studium komplett barrierefrei von zuhause aus studiert werden. Auch Intensität und Dauer können komplett flexibel an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Um sich zu bewerben, sind ein Letter of Motivation, ein detaillierter Lebenslauf, ein Bewerbungsbogen und eine Beschreibung der persönlichen Situation und der Ziele, die mit dem Studium angestrebt werden, einzureichen. Bis 31.05.2020 müssen die vollständigen Unterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eingehen.

Im Jahr 2019 ging das Stipendium an Shugga Nashwan. Der blinde Judoka sagt von sich selbst: „Für mich ist es wichtig, was ich als Mensch bin und nicht, dass ich blind bin. Die SRH Fernhochschule ist für mich zu einem Partner geworden, der mich in meinem Studium individuell unterstützt und dabei immer meine Einschränkung wie auch meinen Spitzensport im Blick hat. So gibt mir das Stipendium Freiheit und wird meinen Bedürfnissen optimal gerecht.“

 


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Ausfall über mehrere Monate

März 01, 2024
 PrEP in der Hand
Die Bundesregierung muss Versorgungsmängeln bei HIV-Medikamenten konsequent vorbeugen. Dies ist die zentrale Botschaft eines offenen Briefes an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach von vier…

Bällebad Forever - Suchtpotential

März 25, 2024
Ariane und Julia
10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre „Titten, Tasten, Temperamente“! Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges…