Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Sangria statt Glühwein
Sangria statt Glühwein
  • 14. Dezember 2015

Sangria statt Glühwein

Von Felicitas Stoffel

Mediterranes Urlaubsfeeling auf dem Weihnachtsmarkt

Der Winter kommt diese Woche im sommerlichen Gewand und überrascht Deutschland mit zweistelligen Temperaturen anstelle von Schnee und Dauerfrost. Während Frau Holle Langzeiturlaub macht, stehen die Chancen für weiße Weihnachten auch laut der Wetter-Experten von WetterOnline denkbar schlecht: „Bis zum vierten Advent gelangt milde Atlantikluft zu uns, so dass auch kurz vor dem kalendarischen Winteranfang am 21. Dezember die Temperaturen bei Werten um die 10 Grad bleiben“, so Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline. Die warmen Jacken können also noch getrost im Schrank bleiben, der Regenschirm wird diese Woche dagegen zum ständigen Begleiter. Grüne Wiesen sorgen für Skifrust.

Auch die Wintersportfans brauchen dieses Jahr viel Geduld, denn selbst in Alpenlagen ist es für Schneekanonen bislang noch zu mild. Matthias Habel: „Temperaturen um die 0 Grad lassen den wenigen Schnee wieder schmelzen, so dass an schneebedeckte Skipisten momentan nicht zu denken ist.“ Weiße Weihnachten – garantiert Wem jedoch die weiße Pracht im eigenen Garten schon genügt, hat noch bis Dienstag, 15. Dezember um 24 Uhr die Chance, seine ganz persönlichen weiße Weihnachten zu gewinnen: WetterOnline verlost unter wetteronline.de eine Lastwagenladung frischen Schnee, der pünktlich zum Fest am 22. Dezember nach Hause geliefert wird. Neben Wintersportlern, Kindern und Schneefans, würden sich auch geplagte Pollen-Allergiker über eine weiße Überraschung freuen, denn „aufgrund der anhaltend milden Witterung sind mancherorts bereits quälende Haselpollen unterwegs“, weiß Matthias Habel. Wo die Pollen genau fliegen und wo die Chancen auf Schnee noch am höchsten sind, verrät ein Blick auf die WetterOnline-App oder die Website wetteronline.de.


Ressort: Energie und Umwelt

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Offener Campus an den Konstanzer Hochschulen

Feb. 06, 2024
Studientage
Die Studientage der HTWG Konstanz und der Universität Konstanz finden in diesem Jahr vom 5. bis 7. März 2024 auf dem jeweiligen Campus statt. Vom 5. bis 7. März sind Studieninteressierte auf den…