Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Winter-Wonne statt Frühlings-Sonne

Niedrige Temperaturen und Schneefall lassen uns noch einmal bibbern

Die ersten Krokusse und Narzissen strecken schon ihre Köpfe hervor, doch diese Woche haben die Frühblüher mit Schnee und Frost zu kämpfen. Während die Woche mild startet und die Temperaturen am Alpenrand bei Föhn auf bis zu 18 Grad ansteigen können, wird es ab morgen wieder kalt und nass: „Der Dauerregen zieht am Dienstag von Norden über die Landesmitte weiter in den Süden und auch die Luft kühlt auf einstellige Temperaturen ab“, so Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline. „Schuld an dem Temperatursturz ist eine Kaltfront, die arktische Luft zu uns bringt.“

Sonne im Süden, Schnee in den Mittelgebirgen

Wer also vor lauter Frühlings-Vorfreude schon die Winterklamotten weggepackt hat, muss doch noch einmal aufrüsten, denn: „Während es im Norden zu Schnee- und Graupelschauern kommt, schneit es ab einer Höhe von etwa 500 Metern durchweg. Selbst im Flachland wird es hier und da eine weiße Überraschung geben“, so Matthias Habel. Im Süden beruhigt sich das Wetter jedoch schnell wieder und sogar die Sonne zeigt sich stellenweise. Nachts wird es überall frostig, so dass die Nässe gefriert und im Straßenverkehr besondere Vorsicht geboten ist.

Auch der Ausblick auf das Wochenende macht nicht viel Hoffnung auf milde Frühlingsluft: „Es deutet sich ein Tief an, das von Süden nach Nordosten zieht und kräftigen Schneefall und viel Wind im Gepäck hat. Ob wir uns auf einen Schneesturm einstellen müssen, ist derzeit noch unklar. Die aktuellen Infos gibt es jedoch jederzeit per WetterOnline-App oder auf der Website wetteronline.de.“

Bild: Der Winter gibt sich nicht geschlagen und dreht diese Woche noch einmal richtig auf. (Quelle: WetterOnline)

Kommentare powered by CComment

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…
Jun 21, 2018 2426

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Megaphone
Aug 23, 2018 8823

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1945

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6782

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok