Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Anzeichen einer verrohenden Gesellschaft zeigen sich im Umgang mit dem Tier

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) sieht sich auf Grund neuester Meldungen der Deutschen Presseagentur über eklatante Tierschutzverstöße in der Landwirtschaft in ihrer Auffassung bestätigt, dass die industrielle Massentierhaltung kein geeignetes Modell für eine tierschutzkonforme Landwirtschaft sein kann.

Bemühungen wie die „Initiative Tierwohl“ oder vermeintliche Qualitätssiegel seien bestenfalls dazu geeignet, dem Verbraucher ein ruhiges Gewissen zu vermitteln. Landwirtschaft im eigentlichen Sinne erschöpfe sich in der Bewirtschaftung von Land und in der Gewinnung gesunder Nahrungsmittel auf gesunden Böden unter Berücksichtigung der Umwelt und der Lebensbedürfnisse von Tieren und Menschen. Die Tierschutzpartei sieht in der Umstellung auf eine bio-vegane Landwirtschaft den zielführendsten Lösungsansatz für eine tierschutzgerechte und umweltverträgliche Zukunft des Landbaus, der dem globalen Bevölkerungswachstum und dem Welthungerproblem adäquat begegnen kann.

In der Gewalt gegen Tiere zeigt sich die fiese Fratze einer ausschließlich auf die Maximierung des Profits ausgerichteten „Erzeugung“, in der das einzelne Wesen keinen Wert und keine Würde mehr hat. Die Anzeichen einer verrohenden Gesellschaft zeigen sich im Umgang mit dem Tier. Ein Kurswechsel seitens der Politik ist dringend erforderlich. Aufgabe der Politik ist es, Landwirte dahingehend zu beraten, auf eine tier-, menschen- und umweltfreundliche Landwirtschaft umzustellen. Erst kürzlich mussten zwölf hochrangige Agrarfunktionäre grobe Verstöße gegen das Tierschutzgesetz in der Landwirtschaft einräumen, nachdem Medien Bilder veröffentlicht und darüber berichtet hatten, wie u.a. Ferkel auf den Boden geschlagen werden und dort noch lebend zurückgelassen worden waren.

Kommentare powered by CComment

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6789

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1953

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 8867

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 2435

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok