Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Anzeichen einer verrohenden Gesellschaft zeigen sich im Umgang mit dem Tier

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) sieht sich auf Grund neuester Meldungen der Deutschen Presseagentur über eklatante Tierschutzverstöße in der Landwirtschaft in ihrer Auffassung bestätigt, dass die industrielle Massentierhaltung kein geeignetes Modell für eine tierschutzkonforme Landwirtschaft sein kann.

Bemühungen wie die „Initiative Tierwohl“ oder vermeintliche Qualitätssiegel seien bestenfalls dazu geeignet, dem Verbraucher ein ruhiges Gewissen zu vermitteln. Landwirtschaft im eigentlichen Sinne erschöpfe sich in der Bewirtschaftung von Land und in der Gewinnung gesunder Nahrungsmittel auf gesunden Böden unter Berücksichtigung der Umwelt und der Lebensbedürfnisse von Tieren und Menschen. Die Tierschutzpartei sieht in der Umstellung auf eine bio-vegane Landwirtschaft den zielführendsten Lösungsansatz für eine tierschutzgerechte und umweltverträgliche Zukunft des Landbaus, der dem globalen Bevölkerungswachstum und dem Welthungerproblem adäquat begegnen kann.

In der Gewalt gegen Tiere zeigt sich die fiese Fratze einer ausschließlich auf die Maximierung des Profits ausgerichteten „Erzeugung“, in der das einzelne Wesen keinen Wert und keine Würde mehr hat. Die Anzeichen einer verrohenden Gesellschaft zeigen sich im Umgang mit dem Tier. Ein Kurswechsel seitens der Politik ist dringend erforderlich. Aufgabe der Politik ist es, Landwirte dahingehend zu beraten, auf eine tier-, menschen- und umweltfreundliche Landwirtschaft umzustellen. Erst kürzlich mussten zwölf hochrangige Agrarfunktionäre grobe Verstöße gegen das Tierschutzgesetz in der Landwirtschaft einräumen, nachdem Medien Bilder veröffentlicht und darüber berichtet hatten, wie u.a. Ferkel auf den Boden geschlagen werden und dort noch lebend zurückgelassen worden waren.

Kommentare powered by CComment

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Jan 03, 2019
Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND
und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019 das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und…

«Schweiz nutzt naturwissenschaftliche Sammlungen schlecht»

Jan 08, 2019
Forschende in Genf entdecken in Sammlungen neue Fischparasiten. © P. Wagneur/MHNG
Naturwissenschaftliche Sammlungen sind weit mehr als ein Fundus für spannende Ausstellungen: sie enthalten unerlässliche Informationen für die Forschung in Themen wie Klima, Landwirtschaft…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…

Am 21.01.2019 jährt sich einer der bestverdrängten Atomunfälle der Welt zum fünfzigsten mal

Jan 11, 2019
AKW
Wer an schwere Atomunfälle, an Kernschmelzen und an den größten anzunehmenden Unfall (GAU) denkt, der denkt an Fukushima, Tschernobyl und Harrisburg. Aus dem kollektiven Gedächtnis (fast) erfolgreich…

2019: Diese Heizungen müssen raus

Jan 07, 2019
Eine Gebäudeenergieberatung zeigt auf, welche Optionen bei einem Heizungstausch sinnvoll sind. Foto: Zukunft Altbau
Hauseigentümer müssen Ü30-Heizkessel erneuern Zukunft Altbau rät, bei einem Tausch möglichst auf Ökoheizungen umzusteigen. Ein Heizkessel muss nach 30 Jahren Betrieb in der Regel ersetzt werden. So…

Flugverspätungs-Ranking: Auf diesen Strecken gibt es die meisten Probleme

Jan 08, 2019
Flugzeug
Berlin - Rund ein Drittel der europäischen Flugstrecken mit den meisten Verspätungen oder Ausfällen im letzten Jahr Jahr hatten ihren Start- oder Zielflughafen in Deutschland. Das ist das Ergebnis…

Weltspitze im Snowboard- und Skicross am Feldberg

Jan 11, 2019
FIS Snowboard Cross Weltcup©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die weltbesten Snowboard- und Skicross-Athleten machen wieder Station am Feldberg. Bereits zum vierten Mal wird der FIS Snowboard Cross Weltcup (08. bis 10. Februar 2019) auf dem Höchsten in…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6399

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 1824

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1472

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 6231

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok