Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Mit Jobware auf die Recruiting-Überholspur
Recruiting Award, v. links: Heiko Köstring (Geschäftsführender Gesellschafter aubi-plus), R. Matthias Olten (Leitung Auditierung/Zertifizierung Jobware), Niels Köstring (Geschäftsführender Gesellschafter aubi-plus)
  • 22. Oktober 2019

Mit Jobware auf die Recruiting-Überholspur

Von Jobware GmbH | Matthias Olten

AUBI-plus mit RECRUITING EXCELLENCE Award ausgezeichnet

PADERBORN - 22. Oktober 2019. Der RECRUITING EXCELLENCE Award der Jobbörse Jobware ist bereits wenige Tage nach seiner Einführung auf breite Resonanz gestoßen. Als erstes Unternehmen durchlief AUBI-plus, der Spezialist für die Ausbildungsplatzsuche in Deutschland, die Auditierung durch den Qualitätsführer unter den Stellenmärkten.

Welchen Stellenwert hat das Recruiting im Unternehmen? Wie schnell und unkompliziert können sich Ausbildungs- und Jobinteressierte bewerben? Und wie erleben Personalmitarbeiter und Führungskräfte die Prozesse? „Wir haben AUBI-plus auf die Voraussetzungen für erfolgreiches Recruiting hin untersucht und spannende Daten gewonnen“, so Matthias Olten, Leiter Jobware Auditierung / Zertifizierung. Diese wurden – strikt nach wissenschaftlicher Methodik von Prof. Dr. Wolfgang Jäger (Hochschule RheinMain) – ausgewertet und von Jobware in einem individuellen Ergebnisbericht zusammengefasst.

„AUBI-plus zeichnet sich unter anderem durch aussagekräftige Stellenanzeigen und eine ansprechende Karriereseite aus. Sowohl Personaler als auch Führungskräfte stehen Bewerbern bei Fragen zur Seite. Einladungen zum Vorstellungsgespräch erfolgen in der Regel zeitnah“, lobte Olten bei der Verleihung des RECRUITING EXCELLENCE Gütesiegels. Dieses darf AUBI-plus ab sofort zwei Jahre lang für seine Personalwerbung nutzen.

„Das Gütesiegel ist eine schöne Bestätigung für unsere Personalarbeit“, freute sich Heiko Köstring, Firmeninhaber AUBI-plus, über die Auszeichnung. Zugleich helfe es, noch ungenutzte Potenziale zu aktivieren. Da das von Jobware durchgeführte Auditierungsverfahren nicht nur den Service und die Effizienz der internen und externen Recruitingprozesse analysiert, sondern auch aktiv Handlungsanleitung gibt, lassen sich die Ergebnisse leichter in die Praxis umsetzen. „Durch den Einsatz eines Bewerbermanagement-Systems, die Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke sowie interne Trainings der Prozessbeteiligten, können wir uns in der Tat noch verbessern“, ergänzte Melanie Sielemann, AUBI-plus Personalmarketer.

Und noch einen positiven Aspekt weiß Köstring zu benennen: „Wir werden das Siegel in unserem Personalmarketing einsetzen, um Azubis, Fach- und Führungskräften zu zeigen, dass sie bei uns auf ein transparentes, schnelles und seriöses Bewerbungsverfahren vertrauen können.“

Wenn auch Sie Ihrem Personalmarketing auf den Zahn fühlen oder mehr über die wissenschaftliche Methodik des RECRUITING EXCELLENCE Audits erfahren möchten: Kontaktieren Sie gerne Matthias Olten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. 05251/5401-2828


Ressort: Wirtschaft

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Ferien-Frühling voller Erlebnisse

März 28, 2024
DreiWelten BürgerCard im Frühling
BürgerCard macht bis Anfang Juni günstiges Ferien-Vergnügen in der Region möglich. BAD DÜRRHEIM – Diesen Frühling gibt es die „BürgerCard“ für das Gebiet Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee mit einem…