Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Kommentar zu Ukraine

Ob jetzt nun die Ukraine mehr zur EU oder eher zu Russland sich zugezogen fühlt, ich glaube der breiten Masse hier bei uns hat das bis jetzt eher neutral bewertet, besser gesagt vielen war das vollkommen egal. Ich bin auch überzeugt davon, dass dem größten Teil derer im Europaparlament diese Frage nicht einen einzigen Toten wert gewesen ist.

Mal davon ausgehend dass ich mich nicht vollkommen irre, war das Assoziierungsabkommen an die Ukraine ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger. Mit einem Abkommen halt, dass mit vielen Ländern außerhalb der EU gut funktioniert.

Vielleicht hätte Janukowitsch besser sofort den Hörer auf die Gabel knallen sollen, als er diesbezüglich die EU an der Strippe hatte. Stattdessen machte er einen Rückzieher, kurz bevor alles unter Dach und Fach gewesen ist. Hat er aber nicht, und hat so Geister gerufen, die er nicht mehr los wurde.

Es war allein Janukowitsch und seine Leute, die die Bevölkerung auf die Straße gebracht haben. Und möglicher weise, wäre es das Abkommen nicht gewesen, wäre ein viertel Jahr später ein anderer Grund dafür verantwortlich gewesen.

Fakt ist, dass vielen im Osten der westliche Lebensstil lieber wäre als eine ja wie soll man das beschreiben? - Was hat Putin zu bieten? Welche Überschrift hat sein Erweitertes Reich? Demokratie und Freiheit? - Eher nicht. Sozialismus? - Seit 20 Jahren auch nicht mehr im Angebot. Also, was bleibt? Leibeigenschaft ohne Zaren?

Sicher, jeder kocht sein Süppchen, und dass Obama mit Putin dank Syrien noch eine Rechnung offen hat, kann man sich auch gut vorstellen. Aber für die gesamte Situation auf und an der Krim die freie Welt die EU oder Steinmeier verantwortlich zu machen war, ist und bleibt einfach nur billig.

Kommentare powered by CComment

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6790

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 2435

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1953

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 8867

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok