Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Kommentar zu Ukraine

Ob jetzt nun die Ukraine mehr zur EU oder eher zu Russland sich zugezogen fühlt, ich glaube der breiten Masse hier bei uns hat das bis jetzt eher neutral bewertet, besser gesagt vielen war das vollkommen egal. Ich bin auch überzeugt davon, dass dem größten Teil derer im Europaparlament diese Frage nicht einen einzigen Toten wert gewesen ist.

Mal davon ausgehend dass ich mich nicht vollkommen irre, war das Assoziierungsabkommen an die Ukraine ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger. Mit einem Abkommen halt, dass mit vielen Ländern außerhalb der EU gut funktioniert.

Vielleicht hätte Janukowitsch besser sofort den Hörer auf die Gabel knallen sollen, als er diesbezüglich die EU an der Strippe hatte. Stattdessen machte er einen Rückzieher, kurz bevor alles unter Dach und Fach gewesen ist. Hat er aber nicht, und hat so Geister gerufen, die er nicht mehr los wurde.

Es war allein Janukowitsch und seine Leute, die die Bevölkerung auf die Straße gebracht haben. Und möglicher weise, wäre es das Abkommen nicht gewesen, wäre ein viertel Jahr später ein anderer Grund dafür verantwortlich gewesen.

Fakt ist, dass vielen im Osten der westliche Lebensstil lieber wäre als eine ja wie soll man das beschreiben? - Was hat Putin zu bieten? Welche Überschrift hat sein Erweitertes Reich? Demokratie und Freiheit? - Eher nicht. Sozialismus? - Seit 20 Jahren auch nicht mehr im Angebot. Also, was bleibt? Leibeigenschaft ohne Zaren?

Sicher, jeder kocht sein Süppchen, und dass Obama mit Putin dank Syrien noch eine Rechnung offen hat, kann man sich auch gut vorstellen. Aber für die gesamte Situation auf und an der Krim die freie Welt die EU oder Steinmeier verantwortlich zu machen war, ist und bleibt einfach nur billig.

Kältehilfe für Obdachlose

Jan 16, 2018
Ulrich Müller von der Deutschen Kleiderstiftung
Kleiderstiftung sammelt Kleidung, Schlafsäcke und Schuhe Helmstedt - Mehr als 50.000…

Eins der führenden Bildrechtsportale, zu den Plänen von KodakOne

Jan 12, 2018
Copytrack Dashboard DE
Kodak kündigt neues Projekt “KodakOne” an und Aktie schießt in die Höhe. 2012 standen sie…

Studienkreis lädt zur Woche der offenen Tür ein

Jan 18, 2018
Nachhilfe
Halbjahreszeugnisse: Familienstreit wegen schlechter Noten? Die Halbjahreszeugnisse geben…

Neue Muschelart für die Schweiz entdeckt

Jan 08, 2018
Muschel: Anodonta Exulcerata Porro
Dass in der gut erforschten Schweiz eine neue Tierart gefunden wird, passiert eher…

Neuer ISUV- Bundesvorstand – Schwerpunkte der Verbandsarbeit

Jan 09, 2018
Begleitung in der Lebenskrise
Der neue Vorsitzende des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist…

Hinweise zur Altpapiersammlung der Vereine im Landkreis Waldshut

Jan 17, 2018
Werden auch zu Altpapie - Zeitungen
Der Landkreis Waldshut hat die Erfassung und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonage…

„Patschifig“ unterwegs von Chur nach St. Moritz

Jan 10, 2018
AlvraGliederzug ©Rhätische Bahn Andrea Badrutt
München/Chur, 10. Januar 2018 (w&p) – Unter dem Motto „patschifig“, dem Bündner Ausdruck…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen