Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 09. Mai 2016

Kein Schuldenschnitt für Griechenland!

Von Hildegard Filz | Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.

BdSt-Präsident Reiner Holznagel zum heutigen Treffen der Euro-Finanzminister

„Das griechische Parlament hat sich gestern klar und deutlich zu den Auflagen des Sparpakets bekannt. Diese parlamentarische Zustimmung sagt allerdings noch nichts über den Erfolg bzw. die tatsächliche Umsetzung der Auflagen aus. Dennoch ist es ein Signal an die Finanzminister der Euro-Gruppe. Vor diesem Hintergrund muss die latente Diskussion über einen möglichen Schuldenschnitt für Griechenland beendet werden.

Eine Genesung Griechenlands kann nur über substanzielle Reformen von öffentlicher Verwaltung und Wirtschaft gelingen. Ein Schuldenschnitt, in welcher Form auch immer, löst die Strukturprobleme nicht. Jedes weitere Entgegenkommen gegenüber Athen in der Schuldenfrage wäre eine Vernichtung von Steuergeld.“


Ressort: Politik

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Kolmar Group legt Berufung ein

Feb. 21, 2024
Holzhammer
Im März 2020 veröffentlichten Public Eye und Trial International einen irreführenden Artikel über den Schmuggel von Gasöl in Libyen. Im Artikel beschuldigten die beiden Nichtregierungsorganisationen…

Paris 2024: Team Deutschland reist mit Eurostar

Feb. 20, 2024
Unterzeichnung Partnerschaft
Eurostar bringt Team Deutschland klimafreundlich zu den Olympischen Spielen und zurück Köln/Brüssel — Premiere zu Paris 2024. Die Athlet:innen, Trainer:innen, Betreuer:innen von Team Deutschland…