Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
MdL Mielich (GRÜNE): „Entscheidung der EDF ist ein Skandal“
  • 08. April 2017

MdL Mielich (GRÜNE): „Entscheidung der EDF ist ein Skandal“

Von Bärbl Mielich/Dora Pfeifer-Suger | GRÜNE

„Die Entscheidung des EDF-Verwaltungsrates den Stilllegungsantrag für das AKW Fessenheim wieder nicht zu stellen ist ein Skandal“, entrüstet sich die Landtagsabge- ordnete Bärbl Mielich. „Ich bin enttäuscht über die Ignoranz und Rücksichtslosigkeit mit der der Verwaltungsrat die Sicherheitsdefizite und den maroden Zustand des Atomkraftwerk Fessenheim ignoriert und den Stilllegungsantrag immer weiter hinaus- schiebt “, so die Abgeordnete. Es sei traurig und beängstigend zugleich, dass ein Konzern so viel Macht habe, dass er der französischen Regierung auf der Nase her- umtanzen könne.

Bärbl Mielich hatte immer wieder die sofortige Stilllegung des Atomkraftwerks gefor- dert. Dabei bleibe sie auch: „Der menschliche Verstand sagt klar und deutlich: dieses Atomkraftwerk muss stillgelegt werden, jetzt und nicht erst am St. Nimmerleinstag“.


Ressort: Politik

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten