Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Sonne satt – der Sommer legt einen Blitzstart hin
  • 02. Juni 2015

Sonne satt – der Sommer legt einen Blitzstart hin

Von Felicitas Büscher | agentur05

Die erste Juniwoche überrascht mit Freibad-Wetter und Hitzegewittern

Nach dem regnerischen Wetter der vergangenen Wochen, überrascht der Sommer in den nächsten Tagen mit tropischen Temperaturen. „Ab dem morgigen Mittwoch klettern die Temperaturen immer weiter nach oben, gegen Ende der Woche rechnen wir sogar mit sommerlich heißen 35 Grad“, so Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline. Die Badesaison kann also endlich eröffnet werden und auch einem Grillfest steht in den kommenden Tagen aus Wettersicht nichts entgegen.

Hitzegewitter am Wochenende

Je schweißtreibender die Temperaturen, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Hitze am Wochenende in heftigen Gewittern entladen wird. „Wo genau es kracht, lässt sich jetzt noch nicht genau sagen, die Unwetter-Gefahr nimmt jedoch im ganzen Land  deutlich zu“, weiß Matthias Habel. Hochzeitspaare, die sich am Samstag, 06.06. trauen lassen, müssen dann nicht nur mit Gewittern, sondern auch mit schwül-heißen Temperaturen rechnen. Der Wetter-Experte rät: „Sonnenschutz und Regenschirm sind an diesem Tag unverzichtbar, hilfreich ist außerdem ein Blick auf die WetterOnline-App, die minutengenau anzeigt, wann und wo sich die Hochzeitsgesellschaften vor Regen und Gewitter in Sicherheit bringen müssen.“

WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen gegründet und ist heute mit www.wetteronline.de der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Wetterinformationen gehören redaktionelle Berichte und eigene Apps zum Angebot. Dank hochwertiger Technik und einem Team von etwa 60 Experten gehören Wettervorhersagen auf wetteronline.de zu den zuverlässigsten Wetterprognosen im deutschsprachigen Internet, zuletzt belegt durch Untersuchungen der „Stiftung Warentest“ (April 2014) und der Fachzeitschrift „Reise & Preise“ (Oktober 2014). Im November 2014 wurde WetterOnline für die zwei Wirtschaftspreise „Großer Preis des Mittelstandes“ und „Ludwig 2015“ nominiert und als „Beste Website des Jahres 2014“ in der Kategorie „Wetter & Verkehr“ ausgezeichnet.


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Die Dürre ist überstanden

März 05, 2024
Die Auflösung der Dürre ist eine gute Nachricht
Grundwasser reagiert auf den vielen Regen Trockenheit, Dürre, Waldbrände: Das sind die Schlagworte für die Jahre 2018, 2019 und 2020 gewesen. Diese Extremsituation ist nun Geschichte. Das Jahr 2023…