Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Laternenumzüge: Kinderfüße bleiben zunächst trocken

Quelle: picture alliance / dpa

Zum Wochenende muss mit Regen gerechnet werden

Der Martinstag steht vor der Türe, in den Kindergärten und Schulen laufen Bastelscheren und Klebestifte heiß. Die ersten Laternen sind bereits fertig, denn diese Woche starten die Laternenumzüge in Deutschland. Und wie wird das Wetter? Braucht mein Kind eine Regenhose oder doch lieber Schal und Wollmütze? Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline kann für die kommenden Tage bereits eine Einschätzung geben: „Sonne und Hochnebel wechseln sich zunächst noch ab und es bleibt meistenteils trocken. Ab Freitag muss dann aber vor allem im Nordwesten mit Regen gerechnet werden, am Wochenende kann es dann fast überall immer mal wieder regnen.“

Nass, aber nicht kalt

Mit Gummistiefel und Regenschirm machen die Laternenumzüge trotzdem Spaß, denn obwohl sich das Herbsthoch langsam zurückzieht, bleibt es auch an den Abenden noch angenehm mild: „Bis Freitag können die Temperaturen bei Sonnenschein tagsüber noch auf bis zu 20 Grad steigen, so dass die Kleinen auch abends nicht frieren müssen. Und obwohl es am Wochenende dann deutlich nasser wird, klettert das Thermometer weiterhin auf frostfreie 18 Grad“, so Habel. Lediglich dort, wo sich die Sonne nicht gegen den grauen Hochnebel durchsetzen kann, werden kaum mehr als 10 Grad erreicht. Wer kurz vor dem Martinszug auf Nummer sicher gehen möchte, bekommt via WetterOnline-App alle aktuellen Wetterinfos und weiß dann genau, wo die Kinderfüße auch ohne Gummistiefel trocken bleiben.

Tags: Wetter

Kommentare powered by CComment

Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5078

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 16895

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9821

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 23911

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.