Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Camp Tagebuch Schwarzwaldcamp 2015 Tag 5:

Die Stechpalmen

Neben Fichten, Eichen, Buchen und Tannen wachsen auch Stechpalmen rund ums Camp. Einer dieser Büsche sprießt direkt vor der Schutzhütte von Ralph, Vanessa und Verena und wurde so zum Namenspatron für die Gruppe. Verena hat sich während der vergangenen Camptage als wahre Schmuggler-Königin entpuppt. Bei der Durchsuchung des Gepäcks am Abfahrtstag konnte sie einige verbotene Gegenstände an der Security vorbeischleusen. Als anlässlich von Markus´ Geburtstag auf einmal Wunderkerzen angezündet wurden, hatte das Produktionsteam noch ein Auge zugedrückt. Auch die drei Blümchen-Badehauben und eine Perücke wären vermutlich nicht ins Gewicht gefallen, weil sie zum Überleben und Komfort in der Wildnis nicht wirklich viel beitragen können.

Frohnatur Verena wollte damit im Notfall einfach nur die Stimmung heben. Allerdings hatte sie aber auch deutlich mehr Kleidungsstücke dabei, als es die Camp-Regeln erlauben. Und das gab eine Strafe, nicht nur für Verena, sondern für das gesamte Team Stechpalme. Es durfte  bei der „Operation Reh“ zwar mithelfen, wurde aber von der Belohnung, also dem Essen ausgeschlossen. Verena machte sich echte Vorwürfe und es flossen auch ein paar Tränen. Schließlich hatte Trainer Joe Vogel ein Herz und setzte die Bestrafung aus. So kamen auch die Stechpalmen zu einer ordentlichen Ration Fett und Eiweiß in Form einer Suppe, in der sie den Rehkopf auskochen durften. Und Verena aß freiwillig sogar ein Auge. „Ich habe mir vorgestellt, es wäre ein großes Gummibärchen“, schwärmte sie am Tag danach. Camp-Küken Vanessa wird die Sache mit dem Reh so schnell nicht vergessen, ebenso, wie den „Hustensaft“, den ihr Joe Vogel aus Wiesenkräutern braute. „Der war wirklich grauenhaft“, erinnert sie sich. Ralf hat das Camp schon jetzt gestärkt. Möglicherweise hängt das auch mit seinem Gewaltmarsch zur Wasserstelle zusammen. Hier hatte er alleine 40 Liter geschultert und die zwei Kilometer bergauf bis zum Camp geschleppt.

Die Abstimmung für den Schwarzwaldkönig 2015 geht jetzt in die entscheidende Runde. Noch bis morgen, 15 Uhr können Sie für Ihren Wunschkandidaten anrufen und dabei auch noch tolle Preise gewinnen. Alle Videos, Fotos und Geschichten und natürlich die Telefonnummern nebst Endziffern der Kandidaten finden Sie auf  www.das-schwarzwaldcamp.de

Kommentare powered by CComment

Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5043

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9794

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 23783

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 16706

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.