Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Zacher und Chapuis siegen beim Audi FIS Ski Cross Weltcup
Ski Cross
  • 04. Februar 2017

Zacher und Chapuis siegen beim Audi FIS Ski Cross Weltcup

Von Super User

Heidi Zacher (GER) und Jean Frederic Chapuis (FRA) heißen die Tagessieger beim Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg. Die Finalläufe bei den Frauen und Männern mussten wegen Wind und starken Schneefällen vorzeitig beendet werden. Rund 2500 Zuschauer verfolgten die Rennen am ersten Finaltag und sorgten zusammen mit SWR1 und Moderatorin Stefanie Anhalt für beste Atmosphäre rund um den Seebuck. Morgen steht der zweite Weltcup-Wettbewerb der Ski-Cross-Elite auf dem Programm.

Hinterzarten/Feldberg, 04.02.2017: Bei der Premiere des Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg konnte sich die deutsche Athletin Heidi Zacher über den Tagessieg freuen. Bei den Männern siegte der Franzose Jean Frederic Chapuis. Beide Gewinner wurden bereits vorzeitig ermittelt. Wegen Wind und starken Schneefällen mussten die Rennen nach den Achtelfinalläufen beendet werden. Lokalmatadorin Daniela Maier (SC Urach) musste wegen Knieproblemen passen. Die deutsche Hoffnungsträgerin konnte nach ihrem gestrigen Trainingssturz nicht an den Start gehen.

Heli Herdt, Sportlicher Leiter DSV Ski Cross: „Wir freuen uns über den Sieg von Heidi Zacher hier am Feldberg. Aber es ist natürlich schade, dass Wind und starker Schneefall zum vorzeitigen Ende der Finalläufe geführt haben. Es war richtig, dass der Wettkampf abgebrochen wurde. Die Sicherheit der Athleten steht im Vordergrund. Die Strecke war gut präpariert und jetzt hoffen wir eben, dass morgen bessere Wetterbedingungen herrschen.“

Rund 2500 Zuschauer und Wintersportler sorgten heute im Zielraum für beste Atmosphäre, unterstützt von SWR1 und Moderatorin Stefanie Anhalt.

Programm und Zeitplan sowie weitere Informationen zu den FIS Weltcup-Wochenenden am Feldberg erhalten Sie unter: Weltcup-Feldberg

Tickets für den Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg sind an den Tageskassen im
Zielbereich erhältlich. Mit einem gültigen Skipass des Liftverbunds Feldberg ist der Eintritt
kostenfrei.


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten