Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 13. Februar 2017

Weltcup-Finaltag am Feldberg – Rudolph: “Es hat alles gepasst”

Von Herbert Kreuz | Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Eva Samkova aus Tschechien und der Australier Alex Pullin dominieren am zweiten Finaltag beim FIS Snowboard Cross Weltcup auf dem Feldberg. Rund 2.500 Zuschauer haben die Kopf-an-Kopf-Rennen an der Strecke verfolgt. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein lockten heute rund 8.000 Wintersportler auf den Gipfel.

Hinterzarten/Feldberg - Am zweiten Finaltag beim FIS Snowboard Cross Weltcup am Feldberg war Eva Samkova aus Tschechien die schnellste Starterin bei den Frauen. Bei den Männern siegte der Australier Alex Pullin vor seinem Landsmann Jarryd Hughes. Die deutschen Teilnehmer konnten sich nicht für die Finaldurchgänge qualifizieren.

„Es war ein großartiges Event! Vor allem, wenn man bedenkt, wie das Wetter hier am vergangenen Wochenende war, so sind die Bedingungen gestern und heute perfekt gewesen. Der Kurs war in einem idealen Zustand. Auch die Helfer haben einen tollen Job gemacht, gerade heute mit der Qualifikation am Vormittag und dem engen Zeitplan“, sagte Tagessiegerin Eva Samkova.

Bei idealen Wintersportbedingungen sorgten etwa 2.500 Zuschauer für beste Stimmung im Zielraum und entlang der Rennstrecke. Im Skigebiet am Feldberg wurden heute rund 8.000 Wintersportler gezählt.

Thorsten Rudolph, Geschäftsführer Hochschwarzwald Tourismus GmbH: „Wir dürfen sehr zufrieden sein, es war ein tolles Weltcup-Wochenende. Wir haben spannenden und hochklassigen Wintersport gesehen bei bestem Wetter. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen, es hat alles gepasst. Ich möchte besonders dem Organisationsteam und allen Helfern danken, die hier an beiden Weltcup-Wochenenden eine herausragende Arbeit abgeliefert haben. Ich denke, der Hochschwarzwald hat sich den Zuschauern vor Ort, aber auch dem Publikum an den TV-Bildschirmen sehr gut präsentiert.“


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Frühjahrscheck für Haus und Garten

Feb. 19, 2024
Saubere Regenrinne
Worauf Eigentümer nach dem Winter achten sollten Steht der Frühling vor der Tür, freuen sich viele auf sprießendes Grün und höhere Temperaturen. Für Hausbesitzer bedeutet der Abschied vom Winter aber…

Klinikum Konstanz mit neuem Leistungsangebot

Feb. 16, 2024
zwei Ärzte
„Ambulante spezialfachärztliche Versorgung“ Konstanz In der Medizinischen Klinik am Klinikum Konstanz wurde der Leistungsbereich um die ambulante spezialfachärztliche Versorgung (ASV) für Patienten…