Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Steffen Henssler holt Weltrekord
Credit: Philipp Rathmer
  • 13. Mai 2018

Steffen Henssler holt Weltrekord

Von Heiko Neumann | hnpr

Frankfurt – TV-Koch Steffen Henssler hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Zum Finale seiner Live-Tournee "Henssler tischt auf...!" in der Frankfurter Festhalle kamen insgesamt 6.512 Zuschauer. Gefordert waren 6.000 Besucher. Damit ist er nun Inhaber des Rekordes „Größtes Publikum für eine Live-Kochshow“ ("Largest Audience for a cooking show"). Anna Orford, Rekordrichterin von GUINNESS WORLD RECORDS™, bestätigte den neuen Rekord vor Ort und überreichte Steffen Henssler eine Urkunde.

Steffen Henssler freute sich über seinen Rekord: "Das Finale meiner Tour wollte ich von Anfang an zu etwas Besonderem machen. Es war ein einmaliges Erlebnis und ein Highlight meiner bisherigen Karriere. Ich wollte, dass die Zuschauer nicht nur eine aufsehenerregende Show erleben, sondern auch ein Teil des Weltrekords werden. Das ist uns gelungen! Vielen Dank an alle, die daran vor und hinter den Kulissen mitgewirkt haben. Besonderer Dank geht an Daniel Wirtz, Jan Leyk, Frank Rosin und Detlef Steves, die mit mir auf der Bühne standen.“

Der TV-Koch hielt zuvor bereits einen GUINNESS WORLD RECORDS™-Rekordtitel. Im April 2013 übertrumpfte er erfolgreich Englands Starkoch Jamie Oliver. Nur mit einem Messer ausgerüstet, hackte er mehr Chili-Schoten in 30 Sekunden als der Engländer ("Most chillis chopped in 30 seconds") und stellt damit einen offiziellen Guinness World Record auf. Jetzt ist er Inhaber von zwei Weltrekorden.


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Kolmar Group legt Berufung ein

Feb. 21, 2024
Holzhammer
Im März 2020 veröffentlichten Public Eye und Trial International einen irreführenden Artikel über den Schmuggel von Gasöl in Libyen. Im Artikel beschuldigten die beiden Nichtregierungsorganisationen…