Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Andreas Striewe qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft im Sportholzfällen
Stihl TIMBERSPORTS Andreas Striewe beim Springboard
  • 30. Juli 2018

Andreas Striewe qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft im Sportholzfällen

Von Patrick Opierzynski | TAS Emotional Marketing GmbH

Stihl TIMBERSPORTS® Series 2018

Dieburg/Borchen – Andreas Striewe aus Borchen tritt am 18. August im bayrischen Deggendorf bei der Deutschen Meisterschaft der Stihl TIMBERSPORTS® Series gegen die neun besten Sportholzfäller des Landes an. Nach zwei Ausscheidungswettkämpfen konnte sich der Borchener mit seiner Leistung für den Höhepunkt der Stihl TIMBERSPORTS® Saison qualifizieren. Nur die besten zehn Athleten beider Wettkämpfe werden zur Deutschen Meisterschaft zugelassen – als Achtplatzierter in der Gesamtwertung konnte Striewe sich sein Ticket für Deggendorf sichern.

Musste sich Andreas Striewe bei der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr noch mit dem neunten Platz zufrieden geben, will der Borchener nach Platz sieben beim Amarok Cup in Oelde und Platz neun beim F60 Cup in Lichterfeld die Konkurrenz wieder einholen und sich einen Platz im Mittelfeld ersägen.

Auch Nachwuchssportler und Damen kämpfen um den Meistertitel

Bei der Deutschen Meisterschaft kämpfen nicht nur die Profis, sondern auch die Damen und Nachwuchssportler in eigenständigen Wettkämpfen um den Titel.

„In Deggendorf gehen die besten Athleten Deutschlands an den Start“, freut sich Christin Rathke, Koordinatorin der Stihl TIMBERSPORTS® Series in Deutschland auf den Höhepunkt der Saison: „Durch die beiden Ausscheidungscups konnte man den Leistungspegel der einzelnen Sportler schon einmal sehen, trotzdem kann sich das Blatt bei der Deutschen Meisterschaft ganz schnell wenden – es wird spannend.“

Für die männlichen Profisportler geht es in Deggendorf neben dem wichtigsten Titel der Wettkampfserie auch um die Qualifikation für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft: Am 19. Und 20. Oktober trifft sich die Weltelite der Stihl TIMBERSPORTS® Series im englischen Liverpool.


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Bällebad Forever - Suchtpotential

März 25, 2024
Ariane und Julia
10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre „Titten, Tasten, Temperamente“! Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges…