Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Alles über die Trikots des BVB
Trikotsgeschichte des BVB
  • 12. Juni 2019

Alles über die Trikots des BVB

Von Lara Meyer | GeraMond Verlag

Neuerscheinung: »Die Trikotgeschichte von Borussia Dortmund«

München — Aus fast jedem Blickwinkel wurde Borussia Dortmund bereits betrachtet – von einer Ausnahme abgesehen: Die Arbeitskleidung der schwarzgelben Profis fristete bislang ein Schattendasein. Marc Steinert ändert dies mit dem neuen Buch »Die Trikotgeschichte von Borussia Dortmund« (GeraMond Verlag). Auf 192 Seiten nimmt er den Leser mit auf eine Reise durch sämtliche Jahrzehnte. Ehemalige Profis wie Reinhold Wosab, Marcel Raducanu oder Neven Subotic blicken auf ihre Zeit im BVB-Dress zurück, Archivar Gerd Kolbe lüftet das Geheimnis um den ersten Trikotsponsor. Garniert wird das Ganze mit umfangreichem Bildmaterial: Fotos aus den Anfangstagen, schrille Designs während der 1990er Jahre, dazu Abbildungen von BVB-Spielertrikots aus sämtlichen nationalen und internationalen Wettbewerben – vom Autor selbst gesammelt, dokumentiert und zusammengetragen.

Die Fans der schwarzgelben Borussia dürfen sich auf reichlich „Lesestoff“ freuen!

Über den Autor
Marc Steinert, Jahrgang 1967, ist BVB-Fan durch und durch. Keine zweihundert Meter vom Borsigplatz entfernt stand seine Geburtswiege. 1984 verfasste er für die WAZ Dortmund seine ersten Texte, seitdem ist er Journalist mit Leib und Seele. Er schrieb über Fußballklubs von der ersten Bundesliga bis hinab in die Kreisliga C, besitzt eine der größten BVB-Trikotsammlungen der Republik und steht bei Heimspielen im Block 84 auf der »Süd«.


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Großer Tag für kleine Botschafter:

Feb. 05, 2024
Europäische Sumpfschildkröten
SEA LIFE Berlin heißt Meeresbotschafter willkommen – Erster Einsatz beim Einzug von 15 Schildkrötenbabys Berlin, 5. Februar. Das SEA LIFE Berlin präsentiert stolz seine neuen Meeresbotschafter:…

Zwei Eurojackpot-Tipper teilen sich den Jackpot

Feb. 26, 2024
Eurojackpot-Ziehung
15,4 Millionen Euro gehen jeweils nach Baden-Württemberg und nach Schweden Seit langem teilen sich wieder zwei Eurojackpot-Spieler den Jackpot. Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (23. Februar)…