Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Andreas Striewe belegt Platz zehn bei der Deutschen Meisterschaft der Sportholzfäller
STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meisterschaft mit Andreas Striewe an der Motorsäge
  • 03. September 2019

Andreas Striewe belegt Platz zehn bei der Deutschen Meisterschaft der Sportholzfäller

Von Julia Benkel-Teubner | STIHL TIMBERSPORTS® Series

Oberhof/Borchen, 2. September 2019. Andreas Striewe aus Borchen belegt bei der Deutschen Meisterschaft der Sportholzfäller 2019 den zehnten Platz. In der Oberhofer LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig platzierte sich der 33-Jährige bei der Deutschen Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® Series am Samstag im hinteren Feld der Konkurrenz. Danny Mahr aus Sinntal ist neuer Deutscher Meister, Rang zwei belegte Lars Seibert aus Schadenbach. Komplettiert wurde das Podium durch den letztjährigen Deutschen Meister Robert Ebner.

Vor mehr als 2.500 Zuschauern und bei strahlendem Sonnenschein sorgten die besten Athleten des Landes in Oberhof für Action, Adrenalin und packende Duelle an Axt und Säge. Andreas Striewe erwischte beim Wettkampf eine Pechsträhne: Startete der Borchener gleich mit zwei Disqualifikationen wegen technischer Fehler beim Underhand Chop und an der Motorsäge Stock Saw in den Wettkampf, konnte sich der 33-Jährige mit dem Standing Block Chop nicht mehr unter die besten acht Athleten des Teilnehmerfeldes kämpfen, was ihn für die zweite Runde qualifiziert hätte.

„Der Wettkampf ist für mich schlecht gestartet, das hat sich dann leider fortgeführt“, resümierte Andreas Striewe. Jetzt schaue er aber erst einmal nach vorne: „Das war ein Tag zum Abhaken. Ich werde schauen, ob’s das nächste Mal besser klappt.“

Nina Pokoyski aus Marburg ist Deutsche Meisterin, Akascha Vahrenhorst wird bester Nachwuchssportler
Neben den Herren kämpften in Oberhof ebenfalls Damen und Nachwuchssportler in eigenständigen Wettkämpfen um den Meistertitel. Bei den Damen konnte Nina Pokoyski aus Marburg die diesjährige Meisterschaft für sich entscheiden. In einem spannenden Wettkampf setzte sie sich gegen Alrun Uebing aus Moschheim und Nadine Münzenmaier aus Neuffen durch. Bester Nachwuchssportler wurde Akascha Vahrenhorst aus Bad Iburg vor dem Bruckberger Christoph Lang und Alexander Heinz aus Ransbach.


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Offener Campus an den Konstanzer Hochschulen

Feb. 06, 2024
Studientage
Die Studientage der HTWG Konstanz und der Universität Konstanz finden in diesem Jahr vom 5. bis 7. März 2024 auf dem jeweiligen Campus statt. Vom 5. bis 7. März sind Studieninteressierte auf den…

Brotbrennerei: Bioethanol aus der Bäckerei

Feb. 26, 2024
Pilotanlage zur Herstellung von Bioethanol
Das ist Bioökonomie vom Feinsten: Pilotanlage stellt Alkohol aus Altbackwaren her / Ergebnis eines Forschungsprojektes mit Beteiligung der Uni Hohenheim Backwaren zählen zu den am häufigsten…

Frühjahrscheck für Haus und Garten

Feb. 19, 2024
Saubere Regenrinne
Worauf Eigentümer nach dem Winter achten sollten Steht der Frühling vor der Tür, freuen sich viele auf sprießendes Grün und höhere Temperaturen. Für Hausbesitzer bedeutet der Abschied vom Winter aber…

Kolmar Group legt Berufung ein

Feb. 21, 2024
Holzhammer
Im März 2020 veröffentlichten Public Eye und Trial International einen irreführenden Artikel über den Schmuggel von Gasöl in Libyen. Im Artikel beschuldigten die beiden Nichtregierungsorganisationen…