Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Video zum Rothaus Hochschwarzwälder Blosmusik Feschtival 2015

©Hochschwarzwald Tourismus GmbH_g

Nach dem großen Erfolg 2014 mit knapp 30.000 Zugriffen, ist nun das neue Video zum Rothaus Hochschwarzwälder Blosmusik Feschtival 2015 online. Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH und der Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) haben gemeinsam die Produktion unterstützt und den Film „SONDERFAHRT – Blosmusik on Tour“ ermöglicht.

Hinterzarten - Rund achteinhalb Stunden war der Musikverein Kappel im Hochschwarzwald zusammen mit dem Filmteam von Wolfgang Stickel und Christopher Nussbaumer für die Dreharbeiten des neuen Films am 26. September 2015 unterwegs. Unter dem Titel „SONDERFAHRT – Blosmusik on Tour“ wurde ein neues Video zum Rothaus Hochschwarzwälder Blosmusik Feschtival 2015 produziert. Zu sehen sind mehr als 30 Musiker aus Lenzkirch-Kappel, die per Bus durch den Hochschwarzwald touren und ihrer Liebe zur Blasmusik Ausdruck verleihen – sie steigen ein und aus, spielen an insgesamt sechs verschiedenen Orten. Von Lenzkirch-Kappel geht die Fahrt über Schluchsee, an den Titisee, zum Badeparadies Schwarzwald, hinunter in die Ravennaschlucht und wieder rauf ins Jostal.   


Das Rothaus Hochschwarzwälder Blosmusik Feschtival 2015 wurde am 20. September eröffnet und läuft noch bis zum 25. Oktober. Bei der Premiere im vergangenen Jahr beteiligten sich 33 Musikvereine mit rund 1500 Musikern an der Veranstaltungsreihe. Auf das dazugehörige Video wurde rund 30.000 Mal zugegriffen.
Der neue Film (Gesamtlänge 01:51 Minuten) ist auch über unseren Youtube-Kanal www.youtube.com/user/HochschwarzwaldTV zu finden. Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH hat über Youtube bereits zahlreiche Filme über Veranstaltungen sowie die Heimat Hochschwarzwald veröffentlicht.

Zu sehen ist das Video über folgenden Link: Blosmusik

Tags: Tourismus, Blasmusik

Bonndorfer Löwe - Kleinkunstpreis - 6 Liedermacher

Jan 10, 2018
20. Januar 2017, Folktreff Bonndorf – Foyer der Stadthalle, 19.30 Uhr (eine Stunde früher als sonst): Kleinkunstpreis Bonndorfer Löwe, Kategorie Singer/ Songwriter. Es treten auf in dieser Reihenfolge: Roger Stein, Stefan Johansson, Jürgen Ferber, Andy Houscheid, Johna und Fee Badenius. Die Künstler sind zum Teil schon mehrfach, teils vielfach ausgezeichnet, alle jedoch Meister ihres Fachs..
Bonndorf - Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den zweiten Bonndorfer Löwen, der…

Seminare und Rundgänge bilden Rahmen der Gebäude.Energie.Technik

Jan 11, 2018
Auf der Messe Gebäude.Energie.Technik
Sonderthemen „Elektromobilität, Laden, Speichern“ und „Digitalisierung/Smart Home“ -…

Eins der führenden Bildrechtsportale, zu den Plänen von KodakOne

Jan 12, 2018
Copytrack Dashboard DE
Kodak kündigt neues Projekt “KodakOne” an und Aktie schießt in die Höhe. 2012 standen sie…

Sternsinger zu Gast bei Landrat Dr. Martin Kistler

Jan 05, 2018
Sternsinger und Landrat
Die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde Liebfrauen Waldshut haben am 04.01.2018…

Unwetter Burglind - Vorgefundene Lage am Bodensee

Jan 03, 2018
Baum umgeweht
Die Freiwillige Feuerwehr Stockach hat aufgrund des Unwetters acht Einsatzstellen…

DIE JUNGEN UNTERNEHMER wählen Paolo Anania

Jan 04, 2018
Vorschlag für die Bildunterschrift: Der neue Regionalvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Niederrhein Paolo Anania. ©DIE JUNGEN UNTERNEHMER/Detlef Ilgner
Paolo Anania: Digitalisierung wird bei uns ganz oben auf der Agenda stehen DIE JUNGEN…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen