Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Hövding und Stutterheim kooperieren für sichereres Radfahren
Gemeinsame Kampagne: Hövding und Stutterheim legen Wert auf Sicherheit und Design
  • 12. November 2019

Hövding und Stutterheim kooperieren für sichereres Radfahren

Von Melanie Stitterich | P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH

Sicherheit auf dunklen Straßen

Hövding, Hersteller von einem der modernsten und sichersten Airbag-Fahrradhelme, arbeitet ab sofort mit dem schwedischen Modelabel Stutterheim zusammen. Im Rahmen der Kooperation heben die beiden Unternehmen den Sicherheitsaspekt hervor und demonstrieren gleichzeitig, wie wichtig es ist, bei Dunkelheit im Straßenverkehr gesehen zu werden. Dabei mixen sie ab sofort Schutz, schwedisches Design und Funktionalität.

Wenn der Herbst naht, die Regenzeit beginnt und die dunklere Jahreszeit anbricht, erhöht sich auch gleichzeitig das Risiko für Fahrradunfälle. Mit der richtigen Ausstattung von Kleidung und Kopfschutz ist es jedoch möglich, das ganze Jahr über sicherer mit dem Rad zu fahren.

Die zwei schwedischen Unternehmen Hövding und Stutterheim kooperieren erstmalig miteinander und veröffentlichen eine gemeinsame Kampagne rund um das Thema Sichtbarkeit und Kopfschutz auf dem Rad in der dunklen Jahreszeit. Hövding bietet dabei den „weltweit sichersten Fahrradhelm“ und die neue Regenjacken-Kollektion von Stutterheim glänzt mit reflektierenden und neonfarbenen Materialien.

Launch des Hövding 3 mit Bluetooth-Funktion und Standortanpassung

„Sichtbarkeit auf Straßen ist wichtig beim Radfahren und wir sehen die Zusammenarbeit als eine spannende Kooperation zweier skandinavischer Produkte, die durch vereintes Design und Qualität die Aufmerksamkeit auf das Thema Sicherheit lenkt“, so Anna-Katarina Skogh, Marketingleiterin von Hövding.

Der neu entwickelte Hövding 3 wurde im September 2019 gelauncht. Er ist mit Bluetooth ausgestattet und kann mit dem Smartphone verbunden werden. Eine eigens designte App übermittelt zahlreiche Informationen, unter anderem eine Zusammenfassung der gefahrenen Kilometer, und bietet eine Übersicht von potenziellen Unfallsituationen im öffentlichen Straßenverkehr, inklusive einer Darstellung von ausbaufähigen Fahrradstrecken. Darüber hinaus wurde eine ICE-Funktion entwickelt (In Case of Emergency), durch die mithilfe der aufgezeichneten Koordinaten der aktuelle Unfall-Standort an hinterlegte Kontakte via SMS gesendet werden kann.

Sicherheit und Design stehen bei Hövding und Stutterheim im Vordergrund

Stutterheim fokussiert sich mit neuen Regenmänteln, die mit silbern schimmerndem Material an Rücken, Ärmeln und Kapuzen ausgestattet sind, auf Sicherheit im Herbstverkehr. „Mir ist die Umwelt sehr wichtig und ich versuche das Pendeln mit öffentlichen Transportmitteln zu vermeiden“, so Alexander Stutterheim, Gründer und Creative Director von Stutterheim. „Für alle, denen es ähnlich geht, ist Radfahren die perfekte Lösung, und Hövding unterstützt diese Möglichkeit. Ebenso wie Stutterheim, legt Hövding Wert auf Design und verbindet dies mit geeignetem Schutz, weshalb ich mich freue, mit dem Unternehmen zu kooperieren.“

Die Kampagne PROTECTED BY HÖVDING & STUTTERHEIM Kampagne ist am 07. November 2019 gestartet. Sie wurde vor urbanen Motiven und einem Fotostudio in Stockholm vom Fotografen Ion Kombokis Lancing geshootet. Die Kampagne ist online und auf Social Media bereits veröffentlicht und bietet einen Eindruck der Kooperation.

Über Hövding:
Das schwedische Unternehmen Hövding mit Sitz in Malmö bietet seit 2011 einen der modernsten und sichersten Airbag-Fahrradhelme weltweit an. Der Hövding ist ein diskreter Kragen, den der Radfahrer um den Hals trägt. Er enthält einen Airbag, der bei einem Unfall innerhalb von 0,1 Sekunde auslöst. Eine umfassende Fahrradhelmstudie des schwedischen Versicherungsunternehmens Folksam ergab, dass die Dämpfwirkung des Hövding gegenüber traditionellen Fahrradhelmen um das Dreifache besser ist. Aus zwei kreativen Ideen hat sich ein Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern in der Top 6 der fahrradfreundlichsten Städte der Welt entwickelt.

Über Stutterheim
Stutterheim Raincoats ist ein schwedisches Modelabel im Premium-Preissegment, das 2010 in Stockholm gegründet wurde. Seit jeher ist es die Vision der Marke, stilsichere und funktionale Regenbekleidung mit höchster Qualität zu entwickeln. Alle Regenmäntel sind handgefertigt und charakterisieren sich durch Schlichtheit, Funktionalität und zeitlosem Design. Stutterheim ist weltweit bei mehr als 1.000 Händlern erhältlich, darunter auch bei Barneys New York, Dover Street Market, Isetan und Le Bon Marché. Darüber hinaus ist Stutterheim auch in den zwei Flagship Stores in Stockholm, Åsögatan 136 und in der Mulberry Street 232 in New York City erhältlich, ebenso wie in dem offiziellen Online Shop auf www.stutterheim.com.


Ressort: Reise und Verkehr

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Brotbrennerei: Bioethanol aus der Bäckerei

Feb. 26, 2024
Pilotanlage zur Herstellung von Bioethanol
Das ist Bioökonomie vom Feinsten: Pilotanlage stellt Alkohol aus Altbackwaren her / Ergebnis eines Forschungsprojektes mit Beteiligung der Uni Hohenheim Backwaren zählen zu den am häufigsten…