Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Datenqualität für Data Warehousing und Business Intelligence

TRILLIUM SOFTWARE ist Aussteller bei der Europäischen TDWI Konferenz mit BARC@TDWI Track vom 2. bis 4. Juni 2008 im Forum am Deutschen Museum in München
Analysten nennen Trillium Software den Weltmarktführer im Bereich des Datenqualitätsmanagements. Das weltweit agierende Unternehmen bietet Software-Lösungen, die Daten analysieren, standardisieren und anreichern. Damit können kritische Daten korrigiert, ergänzt und Dubletten erkannt werden. Von der Analyse bis zum Cleansing, vom Stammdatenmanagement bis zu Kunden- und Lieferantenadressen, ermöglicht es die Technologie von Trillium Software Unternehmen, in Echtzeit einen einheitlichen Blick auf Kunden, Partner und Produkte zu erhalten.



Nun nimmt Trillium Software als Aussteller an der „7. Europäischen TDWI-Konferenz“ teil, die vom 2. bis 4. Juni 2008 im Forum am Deutschen Museum in München stattfindet. Die Europäische TDWI-Konferenz ist die größte unabhängige Konferenz Deutschlands zu den Themenbereichen Business Intelligence, Data Warehousing und Datamanagement. Zu finden ist Trillium Software am Stand Nr. 24.

Daneben präsentiert sich Trillium Software bei Vorträgen und in Workshops. Am Mittwoch, den 4. Juni 08 wird BARC Analyst Timm Grosser in einem Workshop die Funktionsweise verschiedener Lösungen und aktuelle Marktentwicklungen vorstellen. Klaus Webersinke, Geschäftsführer der Trillium Software Germany GmbH, ist mit einem Kurzvortrag an diesem Programmpunkt beteiligt, der um 10:00 Uhr beginnt. Er wird das Trillium Software System© als Komplettlösung für alle Datenqualitätsfragen vorstellen. Bereits am Montag, den 2. Juni 08 wird Detlef Apel von der sd&m AG ebenfalls ab 10:00 Uhr in einer Hands-on-Session von seinen Erfahrungen mit der Umsetzung von Datenqualitäts-Maßnahmen in BI-Projekten berichten und dabei auch auf das Trillium Software System©  eingehen.

Komplettllösung für Datenqualität

Das Team von Trillium Software erläutert am Ausstellungsstand, welche Schritte notwendig sind, „Gute Daten“ zu erreichen und Datenqualität langfristig zu sichern. Konnektoren für verschiedene Anbieter, wie zum Beispiel SAP, Siebel oder Oracle, vereinfachen die Integration in vorhandene Systeme und sorgen für eine zeitsparende und damit kostengünstige Implementierung. Wie Datenqualitätsprozesse umgesetzt werden können, kann im persönlichen Gespräch erörtert werden.

Data Quality Assessment

Daneben können die Besucher des Ausstellungsstands Nr. 24 speziell an der TDWI-Konferenz das Angebot des kostenlosen Data Quality Assessments kennen lernen. Die Datenqualitätsexperten von Trillium Software nehmen beim Data Quality Assessment auf Basis klar definierter Kenngrößen eine Abschätzung und Beurteilung der bestehenden Datenqualität des relevanten Datenbestands in den interessierten Unternehmen vor. Das Analyseergebnis wird am Ende des kostenlosen Beratertags den Unternehmen zur weiteren Verwendung überlassen. Mehr Informationen zum Data Quality Assessment sind bei der TDWI-Konferenz erhältlich, Anmeldungen direkt am Stand von Trillium Software möglich.

Background: Datenqualität bei Data Warehousing und Business Intelligence
Das Trillium Software System® umfasst einen automatischen Prozess, der die Ursachen von Datenproblemen erkennt und behebt, bevor sie sich nachteilig auf Data Warehousing- und BI-Aktivitäten auswirken können.

Das Trillium Software System® bietet dazu die folgenden Features:

  • Nahtlose Verwaltung unternehmensweiter Daten aus den verschiedensten Quellen, Anwendungen und Systemen.
  • Aufdeckung möglicher Schwachstellen des Datenbestands, bevor die Daten in das Warehouse übernommen werden.
  • Erfassung eingehender Daten in Echtzeit, um sie unmittelbar bei der Übernahme aus Webformularen, POS, Kunden- und Außendiensteingaben usw. zu korrigieren, zu bereinigen und zu standardisieren.
  • Verknüpfung zusammenhängender Daten zur Erzeugung einer einheitlichen Sicht auf Kunden und Produkte, die innerhalb der erzeugten Kategorien und Unterkategorien ausführlich analysiert werden können.
  • Korrektur fehlerhafter Daten aller Art, um so den Zugriff auf wertvolle Informationen zu ermöglichen, die andernfalls verloren gehen würden.
  • Erzeugung extrem präziser Zahlen, Projektionen und Analysen zur Geschäftstätigkeit des Unternehmens auf Grundlage genauer und zuverlässiger Daten.
  • Überwachung und Erfassung der Datenqualität über längere Zeiträume hinweg, um so potenzielle Probleme zu erkennen, bevor sie sich zu einer echten Bedrohung entwickeln.

Weitere Nachrichten