Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Welche Berater wir zukünftig brauchen

Und welche nicht

Wie es um den Beratermarkt steht und was sich in Zukunft unbedingt verändern muss

Die großen Unternehmensberatungen stehen im Feuer der Kritik. Nach wie vor entwickeln und liefern sie ihre Konzepte und machen sich anschließend aus dem Staub. Zurück bleibt oft ein Scherbenhaufen. Besonders Mittelstandskunden fühlen sich allein gelassen, während ihre Mitarbeiter um die Zukunft fürchten oder unnötig ihre Jobs verlieren.

Heute stellt der Markt neue Herausforderungen an Berater und Consulting-Majors. Statt eines unpersönlichen Zahlenmenschen wünschen sich die Kunden einen Erfolgsbegleiter mit Expertise, Fokussierung, Unverwechselbarkeit und vor allem Nahbarkeit. Berater-Dinos, die stur im alten Schema verharren, werden bald hartes Lehrgeld für ihre Nachlässigkeit bezahlen. „Ein Consultant ist heute nichts anderes als ein Leiharbeiter im Anzug“, sagt Benjamin Schulz und plädiert mit Edgar K. Geffroy in Goodbye McK... & Co. für einen kompletten Turnaround der Beraterzunft. Die Autoren wagen einen kritischen und provokanten Blick auf die Mitspieler der Branche und auf ein Business, das sich nicht zum ersten Mal neu erfinden muss. Viele Unternehmen lassen sich von den großen Beratermarken, ihren bunten Charts, Excel-Analysen und Hochglanz-Präsentationen nicht mehr blenden. Sie wünschen individuelle Konzepte und konkrete Maßnahmen. Gesucht werden heute Menschen, die die Unternehmenswerte entsprechend dem 9 ®

Levels of Value System erkennen und den Kunden bei der Umsetzung unterstützen. Doch Goodbye McK... & Co. ist nicht einfach eine Abrechnung. Entscheider wie CEOs, Geschäftsführer und Unternehmer erhalten wertvolle Impulse für eine erfolgreiche Beraterwahl. Sie erfahren, welche Kriterien einen professionellen Begleiter auszeichnen, mit dem ihre Projekte erfolgreich werden und wie sie ihn finden.

Goodbye McK... & Co. gewährt einen Ausblick auf das Szenario, dass die Berater der Zukunft erwartet und liefert Unternehmern und Consultants, wie sie ein Werteverständnis entwickeln und auch übermorgen noch ganz oben mitschwimmen können. Edgar K. Geffoy ist Unternehmer, Wirtschaftsredner, Bestsellerautor und Business Neudenker. Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Unternehmensberater zählt er heute zu den erfolgreichsten Referenten ®

und Vordenkern in Deutschland. Der Erfinder des Clienting setzte bereits in den 90er Jahren neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Veränderung durch den digitalen Wandel. Benjamin Schulz ist Sparringspartner und Troubleshooter im Personal Branding. Der Marketing- Experte begleitet Firmen, Institute und einflussreiche Persönlichkeiten, die sich bezüglich ihrer Identität, Positionierung und Strategie einen sicheren Gefährten an ihrer Seite wünschen.

Nachtrag zu "Ein Studienabbruch ist kein Beinbruch"

Jan 19, 2017
Zun Thema „Ein Studienabbruch ist kein Beinbruch“ erhielten wir (Die Redaktion der…

Neue Publikation gibt Impulse für die Schulgestaltung

Jul 04, 2017
Von Lehrkräften für Lehrkräfte: Berlin. 04.07.2017 Klassengröße, Sitzordnung,…

«Kunst gibt zu reden»

Aug 10, 2017
MUSEUM ZU ALLERHEILIGEN
Dreiteilige Gesprächsreihe im Museum zu Allerheiligen Im Rahmen der aktuellen Ausstellung…

Generelle Ablehnung von G8 bröckelt

Mär 23, 2017
JAKO-O Bildungsstudie regional Nordrhein-Westfalen ermittelt Elternmeinungen Acht oder…

Wahlprogramme sind für Laien oft unverständlich

Aug 31, 2017
Kommunikationswissenschaftler der Universität Hohenheim analysieren Wahlprogramme auf…

Europa macht’s möglich – Fördergelder für Bürgerprojekte der Grenzregionen

Sep 16, 2017
Das Gruppenfoto - Hochrhein
Aargau/Schaffhausen/Waldshut/Lörrach 14.09.17, Kehl(D): Bürgerinnen und Bürger der…

Neues EU-Forschungsnetzwerk sucht nach Alternativen

Feb 02, 2017
Voreingestelltes Bild
Es riecht unangenehm und lässt sich kaum verkaufen: Fleisch von unkastrierten Ebern kann…

Energiewendetage in Baden-Württemberg - Energiewende in der Hotellerie

Sep 12, 2017
Hotel energetisch im grünen Bereich!
Ein Hotelier berichtet über seine Erfahrungen mit energetischen Sanierung eines Hotes und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen