Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Formel 1 und LIQUI MOLY verlängern Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre
Vorzeitige Vertragsverlängerung für weitere drei Jahre bis 2026: LIQUI MOLY Marketingleiter Peter Baumann und der Direktor für kommerzielle Partnerschaften der Formel 1, Johnny Haworth, bei der Vertragsunterzeichnung in London.
  • 24. August 2023

Formel 1 und LIQUI MOLY verlängern Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre

Von Sina Ataei | LIQUI MOLY GmbH

Deutscher Motorölhersteller unterzeichnet Dreijahresvertrag mit der „Königsklasse des Motorsports“.

Ein in der Motorsport-Welt mittlerweile etabliertes Bild: Das Logo von LIQUI MOLY auf den Banden an Formel 1-Rennstrecken. Das Traditionsunternehmen für Motoröle, Additive und Autopflege wird mit dem neuen Vertrag für die Saisons 2024 bis einschließlich 2026 weiterhin „Official Partner“ bleiben. Bei 18 von 24 Rennen werden die Werbebanden mit dem Logo des deutschen Unternehmens weltweit virtuell sowie physisch zu sehen sein.

Seit 2019 ist LIQUI MOLY bereits in der beliebten Rennserie als „Official Sponsor“ vertreten. Seit der Saison 2023 lautet der „hochgestufte“ Titel „Official Partner“ und umfasst zusätzlich drei Rennen mit physischen Werbebanden vor Ort. Dies wird auch in Zukunft so bleiben.

LIQUI MOLY-Geschäftsführer Günter Hiermaier zur Vertragsverlängerung: „Die Formel 1 zeigt sich mit stets neuen Ansätzen und Innovationen, aber auch neuen Zuschauerrekorden weiterhin als das Aushängeschild im Motorsport. Diesen Anspruch haben wir für unseren Bereich auch. Deswegen war es naheliegend, zwei so starke Marken weiterhin Seite an Seite wirken zu lassen.“

Für den beliebten Öl- und Additivhersteller ist die „Königsklasse“ mittlerweile ein etabliertes Sponsoring. Schon vor etwa dreißig Jahren war das Traditionsunternehmen auf dem Heckflügel des Mercedes-Sauber zu sehen. 2002 stieg das Ulmer Unternehmen auch als Sponsor beim Team Jordan-Honda ein.

Peter Baumann, Marketingleiter bei LIQUI MOLY, kommentierte bei der Vertragsunterzeichnung in London: „Die mediale Reichweite der Formel 1 geht weit über die klassischen Kanäle hinaus. Die Rennserie setzt auf ein unvergleichliches und globales 360 Grad Marketing. Was unsere beiden Marken vereint ist der konstante Wille, so viele Menschen wie möglich auf der ganzen Welt mit unserem Produkt zu begeistern. Daher freue ich mich ganz besonders über diese Vertragsverlängerung.“

Johnny Haworth, Direktor für kommerzielle Partnerschaften der Formel 1, ergänzte: „Dieser neue, mehrjährige Vertrag ist zugleich ein neuer Höhepunkt und unterstreicht die enge Zusammenarbeit zweier langjähriger Partner. Wir freuen uns darauf, LIQUI MOLY weiter in das besondere F1-Fan-Erlebnis zu integrieren und unsere Mission fortzusetzen, für unsere Fans das größte Sport- und Unterhaltungsspektakel der Welt zu schaffen“.

Die Formel 1 ist das größte, aber nicht das einzige weltweit relevante Sponsoring: LIQUI MOLY ist ebenso in der MotoGP vertreten, exklusiver Schmierstoffpartner der Motocross-Weltmeisterschaft, war bei der Handball-Weltmeisterschaft im Januar und ebenso bei zahllosen Wintersportveranstaltungen zu sehen.

„Die Beliebtheit der Formel 1 wächst und wächst immer noch. Daher ist es ein sehr gutes Signal, dass wir dieses Premium-Sponsoring weiterhin unseren Kunden und Partnern präsentieren können. Noch mehr Reichweite und optimierte Grundlagen für gute Geschäfte werden daraus resultieren“, erklärte LIQUI MOLY-Geschäftsführer Günter Hiermaier.




Ressort: Wirtschaft

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten