Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Der österreichische Kabarettist Josef Hader tritt im Burghof Lörrach auf.
Der österreichische Kabarettist Josef Hader
  • 19. Januar 2024

Der österreichische Kabarettist Josef Hader tritt im Burghof Lörrach auf.

Von Marc Eglès | Burghof Lörrach GmbH

Am Mittwoch, 02.04.2025, präsentiert der österreichische Kabarettist Josef Hader in „Hader on Ice“ eine rasende Tour de Force durch alle Abgründe der Nach-Corona-Gesellschaft. Eine Veranstaltung von Nellie Nashorn Soziokultur gGmbH und Burghof Lörrach GmbH. Veranstaltungsort ist der Burghof Lörrach.

In diesem Stück entführt der vielseitige Künstler sein Publikum in eine Welt aus scharfzüngigen Pointen und intelligentem Wortwitz, während er gleichzeitig tiefgründige Einblicke in die Abgründe der menschlichen Existenz gewährt. Mit seiner unnachahmlichen Art verbindet Hader humorvolle Anekdoten mit einer gehörigen Portion Selbstironie, die das Publikum gleichermaßen zum Lachen und Nachdenken bringt.

„Immer is irgendwas. Entweder die Füße schlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg ich wieder keine Luft, wenn ich schneller geh. Oder ich hab einen Schweißausbruch. Dann friert mich wieder. Das Essen schmeckt mir nimmer, der Sex ist fad, die Hosen sind zu eng. Was is das bitte? - Des muss alles dieser Klimawandel sein, oder? Temperaturen hat’s im Sommer wie in den Tropen! Dadurch gibt’s auf einmal diese riesigen Insekten! Die hat’s doch früher net geb’n! Wenn die dich stechen, kriegst’ eine Schwellung, die geht monatelang net weg! Wahrscheinlich sind die alle gentechnisch verändert. Und die Pflanzen! Die werd’n jetzt auch schon deppert.

Die spinnen, die Pflanzen! Die wachsen jetzt alles zu! Seit ich nimmer aus dem Haus geh. Meine Theorie ist, die Pflanzen wollen die Herrschaft über den Planeten zurück. Die sind alle miteinander unterirdisch verbunden über ihre Wurzeln. Weltweit! Die Pflanzen habn einen geheimen Plan. Sie wollen die totale Zerstörung der abendländischen Kultur und des österreichischen Volks-Rock’n' Roll. Das soll alles ersetzt werden durch äh, Photosynthese.“ „Ein Marathon für Körper und Hirn, ein Parforceritt, ein psychologischer Horrortrip, komisch, aber nicht heiter, anspruchsvoll, dicht, großes Theater wie all seine Programme. … Was der große Josef Hader da aufführt, ist Show und Abgrundschau zugleich.“ Cathrin Kahlweit, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Ferien-Frühling voller Erlebnisse

März 28, 2024
DreiWelten BürgerCard im Frühling
BürgerCard macht bis Anfang Juni günstiges Ferien-Vergnügen in der Region möglich. BAD DÜRRHEIM – Diesen Frühling gibt es die „BürgerCard“ für das Gebiet Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee mit einem…