Widerhandlungen gegen Waffengesetz

Bildquelle: Grenzwachtkorps

Schweizer Grenzwächter haben zusammen mit dem deutschen Zoll Widerhandlungen gegen das Schweizer Waffengesetz aufgedeckt. Ein Italiener führte zwei Gasdruckpistolen und diverse Munition mit sich. Der 47-Jährige musste eine Kaution von mehreren hundert Franken bezahlen. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Basel: Vergangene Woche stellten Schweizer Grenzwächter zusammen mit deutschen Zöllnern am Autobahnübergang Basel-Weil zwei Widerhandlungen gegen das Schweizer Waffengesetz fest. Ein Italiener wollte von Deutschland kommend in die Schweiz einreisen. Bei der Zollkontrolle kamen im Kofferraum, des in Deutschland zugelassenen Mietfahrzeuges, zwei Gasdruckpistolen zum Vorschein. Nebst den verbotenen Waffen fanden die Grenzwächter im Fahrzeug Munition und weiteres Zubehör für die Gasdruckpistolen.

Die Waffen und das Zubehör wurden sichergestellt und der Lenker musste an Ort und Stelle mehrere hundert Franken hinterlegen. Es erfolgte eine Anzeige wegen Widerhandlungen gegen das Waffengesetz. Schweizer Grenzwächter hatten in Basel bereits vor einigen Tagen in einem anderen Fall Verstösse gegen das Waffengesetz festgestellt. (Vergleiche MM Nr. 22 vom 11.4.17)

Handy-Ortung: PIRATEN wollen’s wissen!

Apr 25, 2017 173
Piraten
Millionen Bürger ausgespäht Berlin, Kiel, Düsseldorf. Handy-Ortungen durch…

Düsseldorf sucht das "Tierische Dreamteam"

Mai 05, 2017 229
Casting im Rahmen der Messe "Faszination Heimtierwelt" Am 10. und 11.06.2017 findet auf…

Stuttgarts Taxifahrer geben kaum Anlass zur Kritik

Apr 04, 2017 227
ADAC
ADAC testete Fahrten in acht deutschen Großstädten Stuttgarts Taxifahrer haben beim…

Ausgaben für Lebensmittel: Industrieländer sparen am Essen

Mai 22, 2017 176
Berlin - Bei unseren monatlichen Ausgaben stellen die Kosten für Wohnen und…

MdL Mielich (GRÜNE): „Entscheidung der EDF ist ein Skandal“

Apr 08, 2017 210
„Die Entscheidung des EDF-Verwaltungsrates den Stilllegungsantrag für das AKW Fessenheim…

Noch mehr Zugriff des Staates auf Familien und deren Kinder?

Apr 19, 2017 165
"Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen" - das klingt gut, aber was steckt…

Saisonstart in der Museumsmühle in Stühlingen-Blumegg

Apr 21, 2017 172
Am Montag, 1. Mai, öffnet die Museumsmühle im Weiler in Stühlingen-Blumegg ihre Pforten…

Nach der Hochzeit Steuern sparen

Mai 15, 2017 143
Heiraten liegt wieder im Trend: Mehr als 400.000 Paare haben sich 2015 getraut, die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen