Widerhandlungen gegen Waffengesetz

Bildquelle: Grenzwachtkorps

Schweizer Grenzwächter haben zusammen mit dem deutschen Zoll Widerhandlungen gegen das Schweizer Waffengesetz aufgedeckt. Ein Italiener führte zwei Gasdruckpistolen und diverse Munition mit sich. Der 47-Jährige musste eine Kaution von mehreren hundert Franken bezahlen. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Basel: Vergangene Woche stellten Schweizer Grenzwächter zusammen mit deutschen Zöllnern am Autobahnübergang Basel-Weil zwei Widerhandlungen gegen das Schweizer Waffengesetz fest. Ein Italiener wollte von Deutschland kommend in die Schweiz einreisen. Bei der Zollkontrolle kamen im Kofferraum, des in Deutschland zugelassenen Mietfahrzeuges, zwei Gasdruckpistolen zum Vorschein. Nebst den verbotenen Waffen fanden die Grenzwächter im Fahrzeug Munition und weiteres Zubehör für die Gasdruckpistolen.

Die Waffen und das Zubehör wurden sichergestellt und der Lenker musste an Ort und Stelle mehrere hundert Franken hinterlegen. Es erfolgte eine Anzeige wegen Widerhandlungen gegen das Waffengesetz. Schweizer Grenzwächter hatten in Basel bereits vor einigen Tagen in einem anderen Fall Verstösse gegen das Waffengesetz festgestellt. (Vergleiche MM Nr. 22 vom 11.4.17)

Studie belegt: Keine moderne Jobsuche ohne soziale Medien

Feb 16, 2017 329
Voreingestelltes Bild
Düsseldorf - Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim führte in…

HANSI HINTERSEER & das Tiroler Echo

Mär 01, 2017 409
Mit gleich zwei Karriere-Gipfeln ist Hansi Hinterseer eine Marke für sich. Der Mann ist…

Digitalisierung gelingt nur mit Datensicherheit

Feb 24, 2017 212
Voreingestelltes Bild
Der Schutz wichtiger Daten und Informationen entscheidet mit darüber, in welchem Umfang…

Familienunternehmer in NRW zum Lohngleichheitsgesetz

Jan 11, 2017 345
Voreingestelltes Bild
Neue Bürokratielasten für Unternehmen Landesvorsitzender Thomas Rick: Frau Schwesig…

Phaenovum-Schülerinnen bei Formel 1 in der Schule erfolgreich

Mär 21, 2017 194
Am 17. - 18. März hat das phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck erneut…

Der HotzenBlock feiert seinen ersten Geburtstag

Mär 04, 2017 201
Am 12. März 2016 hat der HotzenBlock seine Türen zum ersten Mal geöffnet. Nun, ein Jahr…