Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

STIMMEN-Finale mit The Hooters

STIMMEN-Finale mit The Hooters

26. Juli 2015 im Rosenfelspark Lörrach

Ein weiteres STIMMEN-Konzert ist für 2015 bestätigt. Am Sonntag, 26. Juli wird die US-Band The Hooters beim STIMMEN-Finale 2015 im Lörracher Rosenfelspark auftreten. Die legendäre Band feiert im Rahmen ihrer „35“ – Live 2015-Tour ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum und wird erstmals bei STIMMEN zu erleben sein. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 11. Dezember 2014.

Als The Hooters 1980 erstmals in der Musikszene von Philadelphia auftauchten, eroberten sie mit rasanter Geschwindigkeit die East Coast. Ihre einzigartige Mischung aus Ska, Reggae und Rock ’n‘ Roll machen ihren frischen und kraftvollen Sound so erfolgreich. 1983 veröffentlichten sie ihr erstes Independent-Album „Amore“, das u. a. einen ihrer größten Hits „All You Zombies" enthält. Schon 1986 hatten The Hooters vier Hit-Singles in der Tasche und waren fast ununterbrochen auf Tour. Ein Jahr zuvor noch recht unbekannt, teilte die Band nun die Bühnen mit Künstlern wie U2, The Police, Bryan Adams, Lou Reed und Peter Gabriel. 1987 brachten The Hooters „One Way Home" raus, auf dem der berühmte Hit „Johnny B" zu finden ist. Weitere Alben folgten und im Jahre 2000 kam ihnen die Ehre von Ricky Martin zuteil, der ihren Song „Private Emotion" coverte. Nach zahlreichen Tourneen, die sie über viele Jahre absolvierten, beschlossen The Hooters, eine wohlverdiente Pause einzulegen und sich auf diverse Soloprojekte zu konzentrieren. Rob Hyman und Eric Bazilian stellten ihre Talente sowohl als Musiker als auch als Songschreiber anderen Künstlern zur Verfügung, darunter Taj Mahal, Mick Jagger, Willie Nelson, Jon Bon Jovi, Robbie Williams, Cyndi Lauper („Time After Time" war für mehrere Grammys nominiert) und viele mehr. 2001 gaben The Hooters ihre Wiedervereinigung bekannt und touren seitdem intensiv und dauerhaft. 

Drucken

A Herzerl für alle: Wiesn-Strom reicht für rund 81 Millionen Lebkuchenherzen

Sep 22, 2017
Strahlkraft mit magnetischer Wirkung – 21 Prozent der Bayern planen, das Münchner Oktoberfest dieses Jahr zu besuchen. ©E.ON/GettyImages/Westend61
Ganz Deutschland redet darüber – vor Ort sind aber tatsächlich vor allem die…

Vernetztes Fahrzeug bietet Angriffsfläche für Hacker

Aug 03, 2017
Hochrhein-Zeitung
Hamburg, 3. August 2017 – Fahrzeuge halten den Fahrer automatisch in der Spur, erkennen,…

Land fördert Breitbandausbau

Mai 22, 2017
Frey mit Breitbandkabel
„Das ist ein wichtiger Beitrag, damit weitere Orte im Landkreis Lörrach als Wohnort und…

Davos Festival 2017 Motto: Spielplatz

Mai 16, 2017
Das DAVOS FESTIVAL – young artists in concert fasziniert seit über 30 Jahren mit seiner…

Netto fördert Spendenbewegung „Deutschland rundet auf“

Apr 27, 2017
Maxhütte-Haidhof, im Mai 2017. Bereits seit 2012 setzt sich die Spendenbewegung…

Lorenz Nägelin zum neuen Präsidenten der SVP gewählt

Mai 24, 2017
ImageChef.com
An der heutigen Generalversammlung wurde das bisherige Vorstandsmitglied Lorenz Nägelin…

Kilian Stuba wird im A-La-Carte-Gourmet-Führer ausgezeichnet

Okt 20, 2017
Sascha Kemmerer
BERLIN/MÜNCHEN - Erfolgsgarant Sascha Kemmerer: 92 Punkte im A-La-Carte-Gourmet-Führer…

DEGUSTHA mit neuem Standort, neuem Datum und jetzt mit Tourismus

Apr 04, 2017
Seit 30 Jahren kommen Feinschmecker aus der 3-Länder-Region immer wieder gerne in das…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen