Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Früher bei "The Voice Kids" rockt S.A.M heute mit seinem Song "Tanz" die Bühne.

"The Voice Kids" ist eines der beliebtesten Casting-Formate im deutschsprachigen TV. Dort werden abendlich kleine Gesangstalente zu großen Stars. Einer von ihnen ist S.A.M alias Samuel Moeckli. Im Alter von 14-Jahren stand der Schweizer auf der Show-Bühne und kämpfte sich mit Hilfe seines Coach Revolverheld Frontmann Johannes Strate bis zu den Sing-Offs vor. Vier Jahre später ist S.A.M wieder da. Im Gepäck hat er sein Debütalbum "Kontrast", welches am 23. Juni 2017 erscheint. Vorab gibt es die Single "Tanz" auf die Ohren und Augen.

Videolink zu S.A.M - Tanz: https://www.youtube.com/watch?v=dPcPZ7RVTMU&t=5s

"Ich habe mich bewusst dazu entscheiden nach "The Voice Kids" eine musikalische Pause einzulegen. Ich brauchte nicht nur eine Auszeit von der Bühne und all dem Rummel um meine Person, sondern wollte auch vernüftig die Schule abschließen", sagt S.A.M, der gleich sieben Instrumente spielt. Ende letzten Jahres begannen dann zusammen mit Produzent Can Soeyler die Arbeiten am Debüt "Kontrast".

Was als spontane Musiksession begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem ernsten Projekt. Nach fünf Monaten waren 13 Songs im Kasten. Songs, die vom Leben, von den Träumen und Sehnsüchten eines jungen Menschen erzählen, der schon viel erlebt hat, aber noch eine ganze Menge vor sich hat.

"Ich bin ehrlicher und bodenständiger geworden und versuche aus jeder Lebenslage das Beste zu machen", sagt Samuel. "Früher wollte ich es allen recht machen, um zu gefallen. Aber damit habe ich nun aufgehört. Heute mache ich, was mir Spaß macht und das spiegelt sich in meinen Song wider."

Von seiner positiven Lebenseinstellung können sich S.A.M's Fans im Video zu "Tanz" überzeugen. Darin fordert er auf: "Egal, was passiert. Tanz!". Darin deutlich zu erkennen, der hübsche Schweizer hat auch eine Menge weibliche Fans, die gern mit ihm das Tanzbein schwingen. "Tanz" ist die erste von drei Single-Auskopplungen und ab sofort digital auf iTunes & Co. erhältlich.

Trackliste: S.A.M  |  KONTRAST

01. Mama (Weiß)
02. Leben (Grün)
03. Raus (Purpur)
04. Du (Türkis)
05. Somehow (Violett)
06. Tell (Silber)
07. Time (Platin)
08. Tanz (Gelb)
09. Gold (Gold)
10. König (Rot)
11. Wolkenpräsident (Blau)
12. Teer (Cyan)
13. Tod (Schwarz)

Das Debütalbum "Kontrast" von S.A.M erscheint am 23. Juni 2017 als digitaler Tonträger über das Label Parahotel Productions.

Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“

Feb 01, 2017
Auf seiner aktuellen Tour mit neuer CD-Veröffentlichung gastiert Meisterpianist Menachem…

Schmuggel von Welpen aus Serbien

Mär 28, 2017
Schweizer Grenzwächter haben einen Schmuggel von Welpen aufgedeckt. Der Schmuggler wollte…

So können sich Bauarbeiter im Kreis Konstanz vor Hitze schützen

Jun 20, 2017
Foto: IG BAU
„Tag des Sonnenschutzes“ am 21. Juni An diesem Mittwoch ist nicht nur Sommeranfang,…

Ein Peter-Rühmkorf-Abend in Schloss Bonndorf Lyrik trifft Jazz

Aug 30, 2017
Foto: Jens-Christian Schulze
„Allein ist nicht genug“ Am Mittwoch, dem 20. September, 20 Uhr werden ein…

Überladene Lkw machen unsere Straßen kaputt

Apr 12, 2017
Bildrechte AUTO BILD
Bundesrechnungshof schlägt Alarm Verschleiß pro Lkw mit Übergewicht 140.000-mal höher als…

Von Verhältnismäßigkeit, „billigend in Kauf nehmen“ und „in dubio pro reo“…

Mär 01, 2017
Voreingestelltes Bild
Kommentar Wir kennen dieses Phänomen im Hegau oder auch auf dem Bodanrück: Die Autobahn…

Keine Energiewende ohne Netzausbau

Mai 24, 2017
Energiewende in Deutschland bedeutet in erster Linie Ausbau der erneuerbaren Energien und…

Neue Hitzewelle in Süddeutschland

Jul 28, 2017
Während es am Wochenende im Süden heiß und sonnig wird, muss der Rest des Landes weiterhin mit Schauern rechnen
Im Rest des Landes wärmer, aber weiterhin regnerisch Der Sommer 2017 ist ein…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen